Sky Deutschland hat angekündigt, dass man 2021 die neue Sci-Fi-Serie „Intergalactic“ zeigen wird, die aktuell für Sky in Großbritannien hergestellt wird.
„Intergalactic“ spielt in einer Zukunft, in der die Weltbevölkerung von einer einzigen Autorität regiert wird, der „Commonworld“. Im Zentrum der Geschichte steht die junge Polizistin und Pilotin Ash (Savannah Steyn), deren glänzende Karriere frühzeitig endet, als sie unter unwahren Vorwürfen inhaftiert und zur Verbannung auf eine Gefängniskolonie verurteilt wird. Ashs Gefangenentransport wird allerdings von den weiblichen Häftlingen gekapert – die zunächst die Crew töten und dann im Weltall nach ihrer Freiheit suchen. Und Ash ist die einzige (lebende) Pilotin an Bord …
Die psychopathische Anführerin des Aufstands, Tula Quik (Sharon Duncan-Brewster, „Years and Years“), hat den freien Planeten Arkadia als Ziel erkoren. Während ihrer Reise auf dem galaktischen Transporter werden die Frauen streiten, sich verlieben und sich verraten. Je weiter sie sich von der Erde entfernen, desto mehr werden sie sich und die anderen kennenlernen, hieß es in der Ankündigung zur Serie.
Weitere Hauptrollen haben Natasha O’Keeffe als die geheimnisvolle und unter einer Maske verborgene Gefangene 99450, Thomas Turgoose als gelangweilter Aufseher Drew und Craig Parkinson als Dr. Benedict Lee, Direktor der Commonworld.