„Inspector Barnaby“ kehrt im Januar ins ZDF zurück

Neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.11.2017, 18:22 Uhr

Sergeant Charlie Nelson (Gwilym Lee), Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) – Bild: ITV
Sergeant Charlie Nelson (Gwilym Lee), Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk) und Inspector Barnaby (Neil Dudgeon)

Kurz nach dem Jahreswechsel spendiert das ZDF „Inspector Barnaby“-Fans vier neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Ab dem 7. Januar 2018 sind sie jeweils sonntags auf dem bewährten Sendeplatz um 22:00 Uhr zu sehen. Es handelt sich um Episoden aus der 18. und 19. Staffel des britischen Krimi-Dauerbrenners.

In der Auftaktfolge „Die Kunst stirbt zuletzt“ wird der reiche Kunstsammler Brandon Monkford (David Gant) tot an einer Skulptur aufgefunden. Er war nicht beliebt und hatte viele abgewiesene Künstler und eigentlich das ganze Dorf gegen sich. Sein Besitz geht an das Verwalter-Paar Pitt. Doch kurz nachdem Tony (Adrian Scarborough) verkündet, den Park in Brandons Sinne zu erweitern, wird auch er ermordet. Seine Leiche wird bizarr-kunstsinnig drapiert. Inspector Barnaby (Neil Dudgeon), Nelson (Gwilym Lee) und die scharfsinnige Dr. Kam Karimore (Manjinder Virk) wühlen sich durch einen Filz aus Ehrgeiz, Ruhmsucht und enttäuschten Hoffnungen.

Im Heimatland Großbritannien erfreut sich „Midsomer Murders“, so der Originaltitel, nach wie vor großer Beliebtheit und erreicht immer noch durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer. Eine 20. Staffel wurde vom Sender ITV bereits bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen