[UPDATE] „Infiltration“: Neuer Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel der Sci-Fi-Serie

Zehn neue Folgen der Variation vom „Krieg der Welten“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.07.2023, 16:54 Uhr (erstmals veröffentlicht am 01.07.2023)

Shioli Kutsuna in der zweiten Staffel von „Infiltration“ – Bild: Apple TV+
Shioli Kutsuna in der zweiten Staffel von „Infiltration“

Ab Mittwoch, dem 23. August veröffentlicht Apple TV+ die zweite Staffel der Serie „Infiltration“ (OT: „Invasion“). Zehn neue Episoden der Variation der „Krieg der Welten“-Geschichte werden dann bis zum 25. Oktober im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.

Wie die bekannte Geschichte von H.G. Wells erzählt auch die Serie von einer überraschenden Invasion der Erde durch Aliens. Allerdings zeigt die Serie der Produzenten Simon Kinberg (unter anderem „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“, „Star Wars Rebels“) und David Weil („Citadel“) diese Ereignisse aus den Perspektiven verschiedener Personen auf verschiedenen Erdteilen – schließlich will Apple ein weltweites Publikum ansprechen.

Ich könnte kaum glücklicher über die Rückkehr von ‚Infiltration‘ auf Apple TV+ sein, kommentiert Serien-Co-Schöpfer und ausführender Produzent Simon Kinberg. Es ist eine größere, intensivere Staffel, die unsere Zuschauer:innen von Anfang an in einen groß angelegten, weltweiten Kampf stürzen lässt. Im Kern geht es in der Serie um den Zusammenhalt der Menschen und was uns emotional verbindet; besonders wenn wir uns scheinbar unüberwindlichen Problemen gegenübersehen.

Inhaltlich wurde zur zweiten Staffel ansonsten noch nicht allzu viel verraten: Die Handlung der neuen Folgen setzt einige Monate nach dem Ende der ersten Staffel ein. Spätestens jetzt ist die Alieninvasion in vollem Gange, die Außerirdischen haben ihre Angriffe verschärft.

Neu in der zweiten Staffel sind in Hauptrollen dabei Enver Gjokaj („Navy CIS: Hawaii“, „Marvel’s Agent Carter“), Nedra Marie Taylor (Sylvie in „Orange is the New Black“) und die Mexikanerin Naian González Norvind („Amsterdam“).

Aus der ersten Staffel wieder mit an Bord sind Golshifteh Farahani (Aneesha Malik), Shioli Kutsuna (Mitsuki Yamato), Shamier Anderson (Trevante Cole), India Brown (Jamila Huston), Billy Barratt (Caspar Morrow), Azhy Robertson (Luke Malik), Paddy Holland (Montgomery „Monty“ Cuttermill) und Tara Moayedi (Sarah Malik).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Diesen Zeitsprung finde ich dann doch ein wenig schade, weil mich die Reaktion besonders auf das auftauchende Großschiff und das Erwachen des englischen Jugendlichen schon unmittelbar interessiert hätte. Ansonsten aber eine echte Alleinstellungsmerkmalserie von Apple auf die ich mich sehr freue!
    • (geb. 1954) am

      Der Gender-Doppelpunkt des Textes steht in einem Zitat. Ich glaube kaum, dass der Zitierte der Urheber des Schwachsinns ist. Bitte korrekt zitieren.
      • am

        Der Urheber ist der Übersetzer.
    • (geb. 1992) am

      Hat ja sehr lange gedauert, bis es nun endlich Infos zur 2. Staffel gibt.


      Ich dachte schon, es wird doch nicht fortgesetzt.
      • am

        Doch doch! Das es weitergehen wird, war schon ne ganze Weile bekannt. Glaube so gar recht zügig gegen Ende von S1.

    weitere Meldungen