„Incorporated“: Syfy bestellt keine zweite Staffel

Dystopischer Thriller fiel beim US-Publikum durch

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.02.2017, 18:56 Uhr

Ben (Sean Teale) hat einen verwegenen Plan in „Incorporated“ – Bild: Syfy
Ben (Sean Teale) hat einen verwegenen Plan in „Incorporated“

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun gewiss: Der amerikanische Kabelsender Syfy hat davon abgesehen, seine Serie „Incorporated“ um eine zweite Staffel zu verlängern. Das berichtet Deadline. Demnach waren die direkten Einschaltquoten beim Sender mit 500.000 (Live+SD) deutlich unter denen der anderen High-Profile-Eigenproduktionen wie „The Magicians“, „Z Nation“ und „The Expanse“. Die Absetzung hatte sich letzte Woche angedeutet, als Hauptdarsteller Dennis Haysbert eine neue Hauptrolle im Serienpiloten „Reverie“ angenommen hatte (fernsehserien.de berichtete). Eine deutsche Heimat für „Incorporated“ ist bisher nicht bekannt geworden.

„Incorporated“ spielt in einer nahen Zukunft, in der die Umwelt vergiftet ist. Während die meisten Menschen in den ärmlichen Red Zones unter erbärmlichen Bedingungen leben, haben sich die Konzerne zu den wahren Mächtigen entwickelt und ermöglichen ihren Angestellten ein Leben in Luxus, Gesundheit und Sicherheit – allerdings um den Preis persönlicher Freiheiten. Sean Teale spielt „Ben Larson“, der sich aus einer Red Zone eingeschlichen und bis in eine hohe Konzernposition vorgearbeitet hat, um eine alte Freundin zu suchen.

In weiteren Hauptrollen sind Julia Ormond, Allison Miller, Eddie Ramos und Ian Tracey zu sehen. Kreiert wurde „Incorporated“ von David & Alex Pastor, als Executive Producers fungieren unter anderem Ben Affleck und Matt Damon.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen