Dennis Haysbert wird Sarah Shahis Chef in „Reverie“

Virtual-Reality Projekt mit gefährlichen Folgen

Diane Kofer – 24.02.2017, 10:39 Uhr

Dennis Haysbert – Bild: 20th Century Fox TV
Dennis Haysbert

Dennis Haysbert wird die männliche Hauptrolle im NBC-Piloten „Reverie“ übernehmen. Er schließt sich dem Cast um die frühere „Person of Interest“-Darstellerin Sarah Shahi in der weiblichen Hauptrolle, sowie Sendhil Ramamurthy und Jessica Lu an.

In dem Thriller geht es um ein Virtual-Reality-Programm, das unerwartet gefährliche Folgen hat. Die frühere FBI-Agentin Mara (Shahi) muss ihre Fähigkeiten bei der menschlichen Verhaltensanalyse ausspielen, nachdem Teilnehmer des Projekts „Reverie“, das von Alexis Barret (Lu) und ihren Mitarbeitern um Paul Hammond (Ramamurthy) entwickelt wurde, nicht mehr aus der virtuellen Realität in die Wirklichkeit finden (fernsehserien.de berichtete).

Haysbert wird für die Rolle des Charlie Ventana vor der Kamera stehen. Der ist ein ehemaliger Polizist und Maras früherer Boss, der nun für die Erfinderin des Reverie-Projekts arbeitet. Als dieses aus dem Ruder gerät, engagiert er Mara, die helfen soll die gefährlichen Auswirkungen des Projekts zu stoppen.

Haysbert ist in Deutschland unter anderem durch Serien wie „24“ und „The Unit – Eine Frage der Ehre“ bekannt. Zuletzt war er in der Syfy-Serie „Incorporated“ zu sehen, deren erste Staffel bis Ende Januar 2017 in Amerika ausgestrahlt wurde. Noch unklar ist, ob diese in eine zweite Staffel gehen wird. Aktuell gehörte er auch zum Cast der Komödie „Fist Fight“. Dort spielte er zusammen mit Ice Cube und Christina Hendricks.

„Reverie“ ist eine Produktion vom Team um Mickey Fisher und Amblin TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen