„How I Met Your Father“: Neues Spin-Off zu „How I Met Your Mother“ in Entwicklung

Beteiligung der HIMYM-Schöpfer unwahrscheinlich

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.12.2016, 10:24 Uhr

„How I Met Your Mother“-Finale – Bild: 20th Century Fox Film Corporation
„How I Met Your Mother“-Finale

Beim Produktionsstudio 20th Century Fox TV hat man noch nicht von der Idee gelassen, die Grundidee von „How I Met Your Mother“ auch für eine weitere Serie mit weiblichem Erzähler zu nutzen. Nachdem direkt im Anschluss an das Ende der Serie die HIMYM-Schöpfer Carter Bays und Thomas Craig mit einem Anlauf als „How I Met Your Dad“ bei CBS scheiterten, wird nun unter dem Arbeitstitel „How I Met Your Father“ ein neues Drehbuch entwickelt.

Für das zeichnet das Autoren-Team Isaac Aptaker und Elizabeth Berger verantwortlich. Aktuell sind sie Co-Executive Producer bei der neuen US-Erfolgsserie „This Is Us“, davor arbeiteten sie gemeinsam bei „Grandfathered“, „About a Boy“ und „The Neighbors“. Das neue Drehbuch soll laut Deadline vollkommen unabhängig von dem Piloten sein, in dem vor zweieinhalb Jahren Greta Gerwig die Hauptrolle hatte. Bei der neuen Serie soll es sich wieder um eine Ensemble-Comedy handeln, bei der eine Frau ihren Kindern in der Zukunft erzählt, wie sie einst ihren Vater kennenlernte.

CBS hatte seinerzeit den Serienpiloten in der abgelieferten Form nicht haben wollen und eine größere Überarbeitung vorgeschlagen (fernsehserien.de berichtete). Bayes und Thomas lehnten das ab, wobei ihnen das Studio den Rücken stärkte. Das Projekt wurde daraufhin anderen Sendern angeboten, fanden aber keine Abnehmer.

Da sich das neue Projekt auf den Stil von „How I Met Your Mother“ bezieht, hat 20th Century Fox TV Bayes und Thomas als Schöpfern dieser Serie folgerichtig den Rang als Executive Producern gegeben. Ob die beiden allerdings inhaltlich beteiligt sein werden, ist fraglich – sie stehen mittlerweile beim Konkurrenz-Studio Sony Pictures TV unter Vertrag und entwickeln dort Serien (fernsehserien.de berichtete).

Da es sich auch nur stilistisch um ein Spin-Off handelt und insbesondere keine Figuren aus dem Serienoriginal auftreten sollen, wäre das neue Projekt nicht an den alten Vertragspartner CBS gebunden sondern könnte allen Sendern angeboten werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen