Landes spielt den Abenteurer Hooten, der sich mit Lady Alexandra Lindo-Parker (Lovibond) vom British Museum zusammentut, um sagenumwobene Schätze der Vergangenheit aufzuspüren. Darunter befinden sich die verlorene goldene Stadt Z der Amazonen und das Grab Alexander des Großen.
Die Serie, die Dramafreunde und die „ganze Familie“ gleichermaßen ansprechen soll, wird neben Jordan selbst auch von James Payne, Sarah Phelps, Jeff Povey und Richard Zajdlic geschrieben. Jordan, Simon Winstone und Cameron Roach sind die ausführenden Produzenten, während Colin Teague der leitende Regisseur ist. Die Dreharbeiten sollen nächsten Monat in Rom beginnen.
Michael Landes spielte in der ersten Staffel von „Lois & Clark“ den Reporter Jimmy Olsen, wurde dann aber für die zweite Staffel durch Justin Whalin ersetzt. Danach war er meist nur in kurzlebigen Serien wie „Save Me“ in Hauptrollen zu sehen. Zuletzt hatte er eine tragende Rolle in dem ABC-Piloten „Members Only“, der dann aber doch nicht in Serie geschickt wurde. Olivia Lovibond war in jüngster Zeit neben einem Handlungsbogen als Sherlocks „Azubi“ in der dritten Staffel von „Elementary“ auch in dem Marvel-Blockbuster „Guardians of the Galaxy“ zu erleben.