„Homecoming“: Janelle Monáe folgt auf Julia Roberts

Sängerin und Schauspielerin als Hauptfigur in zweiter Staffel bei Amazon

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2019, 11:35 Uhr

Janelle Monáe – Bild: Warner Music International
Janelle Monáe

Die Geschichte der Sozialarbeiterin Heidi Bergman hat mit der ersten Staffel von „Homecoming“ ihren Abschluss gefunden. Hauptdarstellerin Julia Roberts wird also in der zweiten Staffel des Amazon-Thrillers nicht zu sehen sein. An ihre Stelle tritt nun die Sängerin und Schauspielerin Janelle Monáe, die als Frau ohne Gedächtnis im Zentrum der neuen Folgen stehen wird.

Diese Frau erwacht an Bord eines Kanus und weiß nicht, wie sie dort hingekommen ist oder wer sie ist. Zugleich setzt „Homecoming“ in der zweiten Staffel das fort, was bereits in der letzten Szene der ersten Staffel angeteasert worden war. Darin stritten sich Colin Belfast (Bobby Cannavale) und seine neue Geist Group-Vorgesetzte Audrey Temple (Hong Chau). Danach nutzte Audrey ein mysteriöses Medikament, um sich wieder zu beruhigen.

Demnach wird sich „Homecoming“ also nicht zum Anthologie-Drama entwickeln. Vielmehr wird die neue Hauptfigur in jene Welt und jene Figurenkonstellation eingeführt, die wir bereits aus dem ersten Jahr der Serie kennen. Hinter den Kulissen bleibt Julia Roberts als Executive Producerin für die Serie tätig. Als Showrunner fungiert weiterin „Mr. Robot“-Schöpfer Sam Esmail.

Janelle Monáe war als Schauspielerin zuvor in dem Oscar-gekürten Drama „Moonlight“ und dem Historienfilm „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ zu sehen. Als Sängerin und Songwriterin hat sie inzwischen drei Alben veröffentlicht. Das letzte davon, „Dirty Computer“ erschien im vergangenen Jahr und stieg sofort in die Top 10 der Billboard 200 Charts ein. Vor kurzem war sie auch auf Deutschlandtour unterwegs.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich hatte mich tierisch auf diese Serie mit Julia gefreut und hatte schon nach nicht mal 4 Folgen die pure Lust daran verloren....

    weitere Meldungen