HBO: „The Plot Against America“ und „Curb Your Enthusiasm“ im neuen Jahr

    Exzellent besetzte Miniserie ab März

    Bernd Krannich – 22.12.2019, 09:00 Uhr

    „The Plot Against America“

    Vor der Weihnachtspause hat der amerikanische Pay-TV-Sender HBO weitere Bausteine seines Programms für Anfang 2020 gesetzt.

    Bereits berichtet hatten wir über die Mystery-Miniserie „The Outsider“ (ab 12. Januar; fernsehserien.de berichtete), die Weltraum-Dramedy „Avenue 5“ (startet am 19. Januar; fernsehserien.de berichtete) und die vierte Staffel der Comedy „High Maintenance“ (ab 7. Februar immer freitags; fernsehserien.de berichtete).

    Dazu kommen die zehnte Staffel von „Curb Your Enthusiasm“ (ebenfalls ab 19. Januar) sowie die Miniserie „The Plot Against America“ (ab 16. März immer montags).

    The Plot Against America
    In sechs Folgen und basierend auf dem gleichnamigen Roman von Philip Roth spielt die Serie mit einem alternativen Geschichtsverlauf im Vorfeld der 1920er: Einem, in dem Fremdenhass die Oberhand gewonnen hätte. Im Zentrum steht einerseits eine jüdische Familie aus New Jersey und andererseits die Idee, dass der bekannte Luftfahrt-Held Charles Lindbergh eine politische Karriere eingeschlagen hätte, zum Präsidenten geworden wäre und die USA in einen faschistischen Staat umgebaut hätte.

    Lindbergh wurde in den USA und weltweit 1927 für den ersten Soloflug über den Atlantik zwischen New York und Paris bekannt, das Ereignis sorgte für eine Luftfahrtbegeisterung. Fünf Jahre später wurde sein Sohn im Säuglingsalter entführt und ermordet – das Medieninteresse war enorm. Politisch gesehen hatte Lindbergh im Kern rassistische Ansichten und sah die Nachkommen der Europäer als zivilisatorisch überlegen an, sie sollten Amerika anführen. Daneben war er später gegen einen Kriegseintritt der USA im Zweiten Weltkrieg.

    Hauptrollen in der Serie haben unter anderem Winona Ryder („Stranger Things“), Zoe Kazan („The Deuce“), Morgan Spector („Der Nebel“), Anthony Boyle, Azhy Robertson, Caleb Malis und John Turturro („The Night Of“).

    Curb Your Enthusiasm
    Auch in der zehnten Staffel ist Misanthrop Larry David (Larry David) nicht zu bremsen: Er hat Meinungen zum Leben – und vor allem zum Leben anderer Leute – und hält damit nicht hinterm Berg.

    Als Hauptdarsteller sind neben David („Seinfeld“) wieder Susie Essman („Broad City“), Jeff Garlin („Die Goldbergs“), Cheryl Hines („Suburgatory“), Richard Lewis („Alles außer Liebe“) und J.B. Smoove („Die Millers“) mit dabei.

    Zahlreiche Gastdarsteller kann man im Trailer sehen:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1974) am melden

      @Peter123: Kann man nur drüber spekulieren. Vermutlich parallel zur US-Ausstrahlung bei Skys on-Demand-Diensten und dann früher oder später (entweder direkt oder bis zu drei Monaten später) die Synchronfassung bei Sky Atlantic.
        hier antworten
      • am melden

        Und wann kann man auf Deutsch mit The Plot Against America rechnen?
          hier antworten

        weitere Meldungen