HBO bestellt neue Comedy von Danny McBride

„Vice Principals“ folgt auf „Eastbound & Down“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.05.2014, 08:39 Uhr

Danny McBride in „Eastbound & Down“ – Bild: HBO
Danny McBride in „Eastbound & Down“

HBO will auch nach dem Ende von „Eastbound & Down“ nicht auf Danny McBride verzichten. Der US-Bezahlsender hat 18 Episoden der neuen Comedy „Vice Principals“ bestellt, die, genau wie die Vorgängerserie, von McBride und Jody Hill entwickelt wurde. Im Zentrum von „Vice Principals“ stehen, wie der Titel schon sagt, die Konrektoren einer High School. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Produzent wird Danny McBride erneut eine der Hauptrollen übernehmen.

„McBride und Jody Hill haben einen schlauen, wilden und unberechenbaren Comedy-Stil geschaffen, von dem wir nicht genug bekommen können“, so HBO-Programmchef Michael Lombardo in einem Statement. „Dass sie sich der High School-Thematik annehmen, war für uns eine Idee, der wir nicht widerstehen konnten“. Wann genau die neue Serie an den Start geht, wird HBO zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Auch ist aktuell unklar, ob die 18 Folgen eine gesamte Staffel darstellen oder ob die Order darüber hinausgeht.

Danny McBride und Jody Hill hatten sich im vergangenen Jahr gemeinsam mit HBO dazu entschlossen „Eastbound & Down“ nach vier Staffeln und 29 Episoden zu beenden. Dabei waren die Zuschauerzahlen der Serie, die für HBO nie ein großer Hit war, inzwischen besser denn je. Weniger gut erging es zuletzt einer anderen Serie, die Danny McBride produzierte. Die animierte Comedy „Chozen“ wurde von FX zuletzt nach nur einer Staffel wieder eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen