„Hawaii Five-0“: Louis Gossett Jr. als Grovers Vater gebucht

Chi McBride schreibt Episode mit Familiengeschichte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2018, 12:30 Uhr

Louis Gossett Jr. (l.) wird in „Hawaii Five-0“ zum Vater von Lou Grover (Chi McBride, r.) – Bild: SundanceTV/CBS
Louis Gossett Jr. (l.) wird in „Hawaii Five-0“ zum Vater von Lou Grover (Chi McBride, r.)

Als strenger, aber liebervoller Vater hat Lou Grover alias Chi McBride seinen Nachwuchs bei „Hawaii Five-0“ recht gut im Griff. Die Beziehung zu seinem eigenen Vater wird für den Ermittler in einer kommenden Episode des CBS-Krimis aber einige Herausforderungen bereithalten. Verkörpert wird Grovers Papa laut TV Line von Oscar-Gewinner Louis Gossett Jr.

Der Familienbesuch erfolgt in der diesjährigen Thanksgiving-Episode, die von Chi McBride als Autor selbst verfasst wurde, wie Showrunner Peter M. Lenkov bestätigte: „Chi rief mich an und sagte: ‚Ich hab da was …‘ Und ich sagte: ‚Schreib es auf!‘ Wir trafen uns ein paar Mal und er hat ein großartiges Drehbuch abgeliefert.

Louis Gossett Jr. nahm 1983 den Oscar als Bester Nebendarsteller für „Ein Offizier und Gentleman“ mit nach Hause. Daneben erhielt er auch einen Emmy für die Original-Miniserie „Roots“ und zwei Golden Globes. Feste Serienrollen hatte Gossett Jr. unter anderem in „Der Junge vom anderen Stern“, der Miniserie „Wildes Land“ und als Bacon in „Hap and Leonard“. Demnächst ist er auch in der neuen „Watchmen“-Serie von Produzent Damon Lindelof zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Die von Chi McBride verfasste Episode von „Hawaii Five-0“ wird in den USA zeitnah zu Thanksgiving ausgestrahlt. Die Premiere der neunten Staffel erfolgt auf CBS am Freitag, den 28. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen