[UPDATE] „Harley Quinn“: Termin für Deutschlandpremiere der fünften Staffel von Kaley Cuocos Serie
[UPDATE] „Harley Quinn“: Termin für Deutschlandpremiere der fünften Staffel von Kaley Cuocos Serie
Gotham City ist für die Schurkin und Poison Ivy nicht mehr genug
Ralf Döbele – 27.02.2025, 09:13 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.12.2024)
„Harley Quinn“
Bild: DC Universe
Gotham City ist nicht genug – zumindest für „Harley Quinn“. Die Superschurkin aus dem DC Universum startet beim US-Streamingdienst Max am 16. Januar 2025 in die mittlerweile fünfte Staffel.
UPDATE: Nun gibt es auch für Deutschland einen Starttermin für die fünfte Staffel: Ab Mittwoch, dem 9. April werden wöchentlich ab 22:15 Uhr Doppelfolgen bei Warner TV Comedy ausgestrahlt. Die Staffel umfasst zehn Folgen.
ZUVOR: Noch immer leiht „Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco der Hauptfigur ihre Stimme. In den neuen Folgen verschlägt es sie nach Metropolis, wie auch der nun veröffentlichte Trailer bestätigt.
Die Zeichentrickserie richtet sich an erwachsene Fans – und kommt deshalb auch ziemlich blutig und mit einer ordentlichen Portion an schwarzem Humor und Sexyness daher. Im Mittelpunkt steht Harley Quinn, die sich von ihrem Liebhaber, dem Joker, getrennt hat und nun versucht, der Legion of Doom beizutreten. Zusammen mit Poison Ivy gründet sie ihr eigenes Team mit dem Ziel, eine gefürchtete Superschurkin zu werden. Bei diesem Vorhaben geht es nicht nur dem Joker an den Kragen – Harley Quinn bringt auch ganz Gotham in Gefahr.
Am Ende der vierten Staffel hatte sich „Harley Quinn“ von der gesamten Bat-Family als Heldenteam verabschiedet. Zeitgleich wurde mit den Gotham City Sirens ein neues Heldinnen-Team eingeführt. Showrunner Dean Lorey sagte im Gespräch mit TVLine zu der neuen Staffel: Ich wollte die alte Gang wieder zusammenfügen und mich ein wenig mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Es ist also eine ganz andere Staffel, fokussierter, und es gibt viele neue Dinge, aber mit derselben Gruppe.
Zwischenzeitlich wurde auch ein Spin-Off zur Serie bestellt: In „Kite Man: Hell Yeah!“ haben der titelgebende Kite Man und Golden Glider ihre Beziehung auf die nächste Stufe, indem sie eine Bar im Schatten von Lex Luthors Legion of Doom eröffnen. Der Ableger feierte bei Max im vergangenen Sommer Premiere, war in Deutschland aber bislang noch nicht zu sehen.
Hierzulande wiederholt der Pay-TV-Sender Warner TV Comedy ab dem 13. Januar noch einmal die dritte und vierte Staffel von „Harley Quinn“, täglich ab 23:05 Uhr in Doppelfolgen.