Hans Sigl als „Der Bär“ in neuem ZDF-Krimi

Friedrich von Thun und Konstantin Wecker verstärken Ensemble

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2010

Hans Sigl als "Der Bär" in neuem ZDF-Krimi – Friedrich von Thun und Konstantin Wecker verstärken Ensemble – Bild: ZDF/Thomas R. Schumann

In München und Umgebung haben die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-Krimi-Projekt begonnen. „Bergdoktor“ Hans Sigl übernimmt die Titelrolle in dem Fernsehfilm „Der Bär“ (Arbeitstitel). Er steht gemeinsam mit Konstantin Wecker, Charlotte Schwab, Henriette Richter-Röhl und Friedrich von Thun vor der Kamera.

Der Rechtsanwalt Richard W. Bär (Sigl) kehrt nach dem tragischen Unfalltod seiner Ehefrau nach Bayern in seine alte Heimat zurück. Um wieder zu sich selbst zu finden zieht er in ein idyllisch gelegenes Bootshaus, doch zur Ruhe kommt er nicht. Ein unbekannter Mann fordert ihn auf die Verteidigung von Anne Millner (Richter-Röhl) zu übernehmen, die wegen Mordes an ihrem Freund Jonas angeklagt ist. Bär hält sie für unschuldig und vertritt sie. Als Gegenspieler zieht Jonas’ Vater Josef Bernhuber (von Thun) ins Feld, der als mächtiger Unternehmer der Region alles daran setzen will, dass Anne verurteilt wird. Und ausgerechnet Bärs eigener Vater Walther (Wecker) hat als zuständiger Dorfpolizist Anne scheinbar auf frischer Tat ertappt.

Das Drehbuch stammt von Nils Willbrandt, Regie führt Dirk Pientka. Beide arbeiteten für das ZDF bereits an „SOKO Wismar“. Als Produktionsfirma zeichnet die ndf: Neue deutsche Filmgesellschaft aus Unterföhring für den „Bären“ verantwortlich, für den es momentan noch keinen Sendetermin gibt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich noch bis Mitte April.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen