„Grimsburg“: Neue Comedyserie mit Jon Hamm findet Starttermin

Programmblock um „Die Simpsons“ und „Family Guy“ wird aufgefrischt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.10.2023, 14:04 Uhr

„Grimsburg“ – Bild: FOX
„Grimsburg“

Nach einiger Vorlaufzeit hat der US-Sender FOX nun endlich einen Starttermin für die neue Animations-Comedy „Grimsburg“ verkündet, in der Jon Hamm („Mad Men“) den Hauptcharakter spricht, Marvin Flute. Los geht es mit der Serie am Sonntag, den 7. Januar 2024. Wie so häufig in den vergangenen Jahren lässt FOX die Serie im Anschluss an zuschauerträchtige Football-Übertragungen starten.

Schon vorab wurde die Serie für eine zweite Staffel verlängert.

Im Zentrum von „Grimsburg“ steht der Meisterdetektiv Marvin Flute (Hamm), der schon Fälle durch die korrekte Einordnung von Möbel-Antiquitäten löste und einem Kannibalen-Clown das Handwerk legte. Doch der Misanthrop hat noch einen großen Fall, den er bisher nicht lösen konnte: seine eigene Familie. Nun ist er in seine Heimatstadt Grimsburg zurückgekehrt, in der jeder Bewohner ein Geheimnis hat – manchmal auch drei, wie es in der Ankündigung zur Serie heißt. Hier will er das Herz seiner Ex-Gattin zurückerobern, die er immer noch liebt. Dazu müsste er aber auch eine Beziehung zu seinem Sohn aufbauen, den er bis jetzt geflissentlich ignoriert hatte.

Weitere Rollen sprechen Erinn Hayes („Kevin Can Wait“) als Harmony Flute, Marvins Ex-Ehefrau; Rachel Dratch („Saturday Night Live“) als Stan Flute, Marvins Sohn; Alan Tudyk („Resident Alien“) als Dr. Rufis Pentos sowie Mr. Flesh; Kevin Michael Richardson (Sprecher bei „American Dad!“, „Family Guy“) als Detective Greg Summers sowie Greg Chun als Lt. John Kang.

„Grimsburg“ ist eine weitere animierte Comedyserie, mit der FOX den Programmblock Animation Domination um die Dauerbrenner „Die Simpsons“, „Family Guy“ und „Bob’s Burgers“ am Sonntagabend verjüngen will. Nachdem die Produktionsfirma hinter diesen Dauerbrennern an The Walt Disney Company verkauft wurde, versucht Fox Entertainment („das Rest-FOX“) sich auch mit „Grimsburg“ als Produzent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen