„Grey’s Anatomy“ und „Seattle Firefighters“: Neue Termine für Staffelstarts

Neue Folgen beginnen etwas später als geplant

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.02.2022, 15:00 Uhr

Die Altstars aus „Grey’s Anatomy“: Dr. Richard Webber (James Pickens jr.; l.), Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo; M.) und Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson) – Bild: ABC
Die Altstars aus „Grey’s Anatomy“: Dr. Richard Webber (James Pickens jr.; l.), Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo; M.) und Dr. Miranda Bailey (Chandra Wilson)

Vergangene Woche berichteten wir über die bevorstehenden Starts der neuen Staffeln von „Grey’s Anatomy“ und „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“. Nun kommt es allerdings noch einmal zu Verschiebungen. Wie ProSieben gegenüber fernsehserien.de mitteilte, kehren die beiden Serien nicht wie zunächst geplant am 21. März, sondern eine Woche später am 28. März ins Free-TV zurück.

Am neuen Sendeplatz am Montagabend ändert sich aber nichts: Zum Auftakt am 28. März wird um 20:15 Uhr zunächst die erste Folge der fünften Staffel von „Seattle Firefighters“ gezeigt. Darauf folgt um 21:15 Uhr der Start der 18. Staffel von „Grey’s Anatomy“ – es handelt sich hierbei um ein gemeinsames, zweiteiliges Crossover zwischen beiden Serien.

Ab dem 4. April tauschen die beiden Serien dann die Plätze, somit läuft „Grey’s Anatomy“ fortan um 20:15 Uhr und „Seattle Firefighters“ um 21:15 Uhr. Darüber hinaus bestätigte der Sender, dass die neuen Folgen wie im Vorjahr jeweils eine Woche vorab bei Joyn Plus+ als Preview veröffentlicht werden – hier geht es also bereits am 21. März los. Dies wird übrigens parallel auch bei Disney+ der Fall sein: Der Streamingdienst teilte seinerseits ebenfalls eine Verschiebung der geplanten Veröffentlichung vom 14. auf den 21. März mit.

Es bleibt spannend, wie sich die beiden Serien auf dem Sendeplatz am Montagabend schlagen werden. Über viele Jahre hinweg waren „Grey’s Anatomy“ und „Seattle Firefighters“ am Mittwoch beheimatet, doch da dieser Sendetag mittlerweile dauerhaft durch „TV total“ und „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ belegt ist, müssen die Serien ihren angestammten Platz räumen (fernsehserien.de berichtete). Im Gegenzug beendet ProSieben vorerst seinen Comedy-Montag – derzeit haben dort „Young Sheldon“, „Die Simpsons“, „United States of Al“ und „Family Guy“ mit sinkenden Quoten zu kämpfen.

Im Crossover zum Staffelstart feuert eine Gruppe betrunkener Gäste auf dem alljährlichen Phoenix Festival Raketenkörper ab. Ein Mann schießt sich unter Drogeneinfluss eine Rakete direkt ins Gesicht. Ein anderer stiehlt derweil das Löschfahrzeug und baut einen Unfall mit Totalschaden. Der Rettungswagen kommt nicht durch die verstopften Straßen. Daraufhin beschließen die Rettungshelfer, den Verletzten „zu Fuß“ ins Krankenhaus zu bringen. Der verunglückte Löschzug gerät in Flammen und eine Explosion ruft schließlich die Ärzte des Grey Sloan Memorial auf den Plan. Der neue „Station 19“-Captain Sean Beckett (Josh Randall) versucht verzweifelt, Ordnung in das Chaos zu bringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    bleibt weiterhin die Frage, was ProSieben im Anschluß der beiden Serien zeigt.
    • (geb. 1990) am

      entweder TBBT oder und das währe mein wunsch
      atlanta medical oder lone star....aber das bleibt vermutlich 
      wunschdenken :(

weitere Meldungen