„Grey’s Anatomy“ engagiert sechs neue Assistenzärzte für Staffel 14

Newcomer ab diesen Donnerstag in der ABC-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.10.2017, 13:04 Uhr

Jake Borelli (l.), Sophia Ali (m.) und Jeanine Mason (r.) sind drei der neuen bei „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC/MTV
Jake Borelli (l.), Sophia Ali (m.) und Jeanine Mason (r.) sind drei der neuen bei „Grey’s Anatomy“

Wieder einmal tritt eine ganze Schar neuer Assistenzärzte im Seattle Grace ihren Dienst an. Gleich sechs neue Darsteller werden in wiederkehrenden Rollen die 14. Staffel von „Grey’s Anatomy“ verstärken. Es handelt sich dabei um Jake Borelli, Alex Blue Davis, Jaicy Elliot, Sophia Taylor Ali, Rushi Kota und Jeanine Mason, allesamt relative Newcomer im Geschäft.

Abgesehen von Jake Borelli werden sie ihren ersten Auftritt in der „Grey’s Anatomy“-Episode haben, die an diesem Donnerstag auf dem US-Network ABC ausgestrahlt wird. Borelli war bereits in den ersten zwei Folgen der Staffel zu sehen und bleibt nun als Levi an Bord, der eine Affäre mit Jo (Camilla Luddington) hatte. Borelli war zuvor in der Nickelodeon-Serie „Die Thundermans“ zu sehen.

Alex Blue Davis schlüpft in die Rolle von Casey. Davis wirkte zuvor in Gastrollen bei „2 Broke Girls“ und „Navy CIS“ mit. Für Jaicy Elliot, die Taryn spielt, ist „Grey’s Anatomy“ ihr erster Job nach der Schauspielschule. Sophia Taylor Ali übernimmt die Rolle der Dahlia, sie war zuvor in der MTV-Serie „Faking It“ und in „CSI: Miami“ zu sehen.

Rushi Kota spielt Vik und hatte zuletzt wiederkehrende Rollen in „Extant“ und „Famous in Love“. Jeanine Mason wird schließlich Sam verkörpern. Sie war zuvor in der kurzlebigen ABC-Serie „Of Kings and Prophets“ und bei „New in Paradise“ zu sehen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass „Grey’s Anatomy“ sein Ensemble mit neuen Assistenzärzten verstärkt. Auch Giacomo Gianniotti spielt mit Andrew DeLuca einen solchen Assistenzarzt, der dann schließlich in Staffel 12 in den Hauptcast der Serie aufgenommen wurde (fernsehserien.de berichtete)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Damen oben sehen sich ähnlich. Ich finde, dass zuviele gute Schauspieler/innen, an die man sich gewöhnt hat, ausgetauscht werden. Immer dasselbe Muster! Leider sind die beliebtesten Stars nicht mehr dabei.
    • (geb. 1967) am

      Und, so wird wieder alles schoen durcheinandergewuerfelt....:-)

      weitere Meldungen