Noch vor dem Ende der aktuellen Staffel kann „Grey’s Anatomy“ ein rundes Jubiläum feiern. Das 18. Jahr des Dauerbrenners wird mit der 400. Folge enden und ABC hat nun bestätigt, dass die Folge am 26. Mai die doppelte Länge von 90 Minuten haben wird. Zeitgleich ist es das letzte Staffelfinale der aktuellen Serien-Saison, das bei dem US-Network in diesem Frühjahr im Programm ist.
Das erste Staffelfinale, das der Comedy „Abbott Elementary“, wird bereits am morgigen Donnerstag ausgestrahlt. Eine Woche danach wird es auch für Fans des langjährigen Comedy-Erfolgs „Black-ish“ ernst. Die Serie geht am 19. April mit der letzten Folge zu Ende. Acht Staffeln und 173 wurden insgesamt produziert.
Ein garantiertes Wiedersehen wird es in der kommenden TV-Saison 2022/23 mit „Grey’s Anatomy“, dem erfolgreichen Spin-Off „Seattle Firefighters“ alias „Station 19“, „The Good Doctor“, „The Rookie“ und „Abbott Elemantary“ geben. All diese Formate wurden bereits offiziell verlängert, während die anderen ABC-Serien noch ausharren müssen.