[UPDATE] „Good Luck Guys“: Diese Reality-Stars besuchen ein tropisches Abenteuer-Camp
[UPDATE] „Good Luck Guys“: Diese Reality-Stars besuchen ein tropisches Abenteuer-Camp
Neues Format feiert im Herbst bei Joyn Premiere
Vera Tidona – 02.11.2023, 10:28 Uhr (erstmals veröffentlicht am 28.09.2023)
Die Kandidaten des neuen Reality-Formats „Good Luck Guys“
Bild: Joyn/Richard Hübner
UPDATE: Nur rund zwei Wochen nach dem Start bei Joyn wird „Good Luck Guys“ bereits im Free-TV landen. ProSieben hat die Ausstrahlung der neuen Realityshow angekündigt und wird sie ab dem 23. November am späten Donnerstagabend zeigen. Jeweils im Anschluss an „Das große Promi-Büßen“ werden ab 22:40 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen sein.
ZUVOR: Der Streaminganbieter Joyn kündigt ein neues Reality-Format für diesen Herbst an: Ab dem 9. November stellen sich zwölf mehr oder weniger bekannte Teilnehmer aus diversen anderen Reality-Shows neuen Herausforderungen. In „Good Luck Guys“ tauschen sie im paradiesischen Thailand das Luxusleben gegen ein kräftezehrendes Abenteuer ein. Gezeigt wird die 20-teilige Auftaktstaffel immer donnerstags in Doppelfolgen auf Joyn.
Um zu beweisen, was in ihnen steckt, entsagen die Teilnehmer jeglichem Luxusleben und ziehen – nur mit Rucksäcken bepackt – in spärlich ausgestattete Hütten. In Zweierteams treten sie in diversen Herausforderungen gegeneinander an, um Perlen zu gewinnen, die einzige Währung im Abenteuer-Camp. Die Perlen können im Strandladen gegen Dinge eingetauscht werden, die ihre Lebensbedingungen verbessern – doch die Preise sind hoch und die Öffnungszeiten kurz.
Am Ende werden nur die besten Abenteurerinnen und Abenteurer den Preis für sich beanspruchen. Bei welchem Duo kocht bereits nach dem ersten Tag die Stimmung hoch und welches Team kann trotz extremer Bedingungen einen kühlen Kopf bewahren? Wer durchhält und die bevorstehenden Challenges bewältigt, dem winkt ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro.
„Good Luck Guys“ basiert auf einem französischen Format von Banijay Productions und wurde bereits in Ländern wie Dänemark, Schweden oder Norwegen adaptiert. In Deutschland produziert die Good Times Fernsehproduktions-GmbH das neue Format exklusiv für Joyn.