„Goliath“: Morris Chestnut wird Billy Bob Throntons Gegenspieler in Staffel zwei

Ehemaliger „Rosewood“-Hauptdarsteller verstärkt Amazon-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.06.2017, 10:25 Uhr

Morris Chestnut in „Rosewood“ – Bild: FOX
Morris Chestnut in „Rosewood“

Erst im vergangenen Monat bestätigte FOX die Absetzung des Krimidramas „Rosewood“ nach zwei Staffeln. Dessen Hauptdarsteller Morris Chestnut hat nun aber bereits sein nächstes Serien-Zuhause gefunden. Chestnaut wird laut Deadline in der zweiten Staffel des Amazon-Dramas „Goliath“ zum Gegenspieler von Billy Bob Thornton.

Chestnut verstärkt somit den Hauptcast als Stellvertretender Staatsanwalt Hakeem Rashad, der in einem wichtigen Strafrechtsfall gegen Billy McBride (Thornton) verloren hatte. Nicht nur deshalb empfindet Rashad seit langer Zeit eine tiefe Abneigung gegen seinen Kontrahenten. Als Rashad erfährt, dass Billy den Fall eines Teenagers angenommen hat, dem ein Doppelmord vorgeworfen wird, sorgt er dafür, dass er selbst die Anklagevertretung übernimmt. Rashad setzt alles daran um Billy und dessen Team zu bezwingen und für die Staatsanwaltschaft einen großen Sieg einzufahren.

Vor seiner Hauptrolle in „Rosewood“ wirkte Morris Chestnut in der Neuauflage von „V – Die Besucher“ sowie in der ersten Staffel des TNT-Actiondramas „Legends“ mit. Eine feste Nebenrolle hatte er außerdem bereits in „American Horror Story“, im Kino war er unter anderem in „Kick-Ass 2“, „Voll abgezockt“ und „The Call – Leg nicht auf“ zu sehen. Seinen Durchbruch hatte er 1991 als Drogendealer Ricky Baker in dem Drama „Boyz n the Hood“.

Zuletzt hatte „Goliath“ mit Clyde Phillips auch einen neuen Showrunner für die zweite Staffel verpflichtet (fernsehserien.de berichtete). Dieser hat bereits einmal mit Morris Chestnut zusammengearbeitet, als er die Showtime-Dramedy „Nurse Jackie“ als Chefautor tätig war. Dort spielte Chestnut in der fünften und sechsten Staffel Dr. Ike Prentiss.

Die erste Staffel von „Rosewood“ ist aktuell auf Sat.1 Emotions zu sehen. Die Free-TV-Premiere folgt dann am 1. Juli um 23:10 Uhr auf kabel eins.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen