Mit der Serie „Girlfriends’ Guide to Divorce“ kehrt die durch „Dr. House“ bekannt und beliebt gewordene Lisa Edelstein ins US-amerikanische Fernsehgeschäft zurück. In der einstündigen Comedyserie spielt sie eine Selbsthilfebuchautorin, die sich selbst neu erfinden muss. Auch in weiteren Rollen sind bekannte, interessante und namhafte Schauspieler zu sehen, während der Trailer eine Ausrichtung der Sendung als „Sex and the City für Geschiedene“ andeutet.
Edelstein spielt in „Girlfriends’ Guide to Divorce“ Abby. Als Autorin der sehr beliebten (und von einer realen Vorlage inspirierten) Buchreihe „Girlfriends’ Guide to …“ ist sie erfolgreich und verkauft mit ihren Büchern Tipps, wie man das eigene Leben verbessern kann. Und das, obwohl es um ihr Leben und ihre Zufriedenheit alles andere als rosig steht.
Als sie sich bei einer Buchpräsentation schließlich einen Ausraster wegen ihres untreuen Mannes leistet, kommt das einer PR-Katastrophe gleich: Wer will schon für Tipps von jemandem Geld bezahlen, der selbst nicht erfolgreich ist? So macht Abby aus der Not eine Tugend und stürzt sich in die Aufgabe, ihr Leben als geschiedene Frau in den Griff und auf Papier zu bekommen.