„Gangs of London“: Zweite Staffel offiziell bestellt

Sky gewinnt AMC als Ko-Produzent der neuen Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.06.2020, 14:10 Uhr

„Gangs of London“ startet beim deutschen Sky im Juli – Bild: Sky Atlantic
„Gangs of London“ startet beim deutschen Sky im Juli

Beim deutschen Sky steht die Premiere von „Gangs of London“ noch bevor, in Großbritannien kann sich das Gangsterdrama nun bereits über die Verlängerung für eine zweite Staffel freuen. Außerdem konnte der US-Kabelsender AMC als Ko-Produzent der weiteren Folgen gewonnen werden. Der US-Kabelsender hatte sich zuvor die Ausstrahlungsrechte für die USA gesichert und nimmt Staffel eins im Herbst ins Programm.

In „Gangs of London“ wird die britische Metropole von Machtkämpfen innerhalb des organisierten Verbrechens erschüttert. Als Finn Wallace (Colm Meaney; „Star Trek – Deep Space Nine“, „Hell on Wheels“), der Boss des einflussreichsten Gangster-Clans, bei einem Attentat stirbt, hinterlässt das ein Macht-Vakuum und Ansprüche werden erhoben. Die Wallaces scheinen überall von Rivalen umzingelt zu sein, zumal niemand weiß, wer den Anschlag verübt hat.

So liegt es an dem jungen und impulsiven Sean Wallace (Joe Cole; „Peaky Blinders“), in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Dafür holt er sich Hilfe bei der Dumani-Familie unter der Führung von Ed Dumani. Einen weiteren Verbündeten findet Sean womöglich in dem geheimnisvollen Verlierer Elliot Finch, der sich auffallend für die Familie Wallace interessiert. Tatsächlich findet sich Elliot schnell in den inneren Gefilden der größten Verbrecherorganisation Londons wieder.

In weiteren Hauptrollen sind Sope Dirisu, Lucian Msamati und Michelle Fairley („Game of Thrones“) zu sehen. Entwickelt wurde „Gangs of London“ basierend auf dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahr 2006 von Gareth Evans und Matt Flannery. Pulse Films und Sister Pictures sind die verantwortlichen Produktionsstudios.

In Deutschland ist „Gangs of London“ ab dem 23. Juli immer donnerstags um 21:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die Pilotfolge hat dabei eine Überlänge von 133 Minuten, die weiteren acht Episoden sind einstündig. Wer nicht wöchentlich warten möchte, kann auch auf das On-Demand-Angebot von Sky zurückgreifen. Die komplette Staffel liegt ab dem 23. Juli bei Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q auf Abruf bereit. Mit dem Sky-Q-Receiver ist die Serie auch in UHD-Qualität verfügbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen