„Game of Thrones“: Kann Elmo Tyrion und Cersei aussöhnen?

HBO mit epischem Crossover zwischen „GoT“ und „Sesame Street“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2019, 12:27 Uhr

Elmo of Sesame Street im Sketch „Respect is Coming“ – Bild: HBO
Elmo of Sesame Street im Sketch „Respect is Coming“

Schon immer hat die „Sesame Street“ ein bisschen damit überrascht, dass in für eine Online-Verbreitung gedachten Videos sehr erwachsene Serien wie „Sons of Anarchy“ und „Orange is the New Black“ (als „Sons of Poetry“ und „Orange is the new Snack“) oder eben „Game of Thrones“ (als „Game of Chairs“) aufgegriffen wurden und einen kindergerechten Spin erhielten. Augenscheinlich wollten die Macher dabei lehrreiche Unterhaltung für Kinder mit augenzwinkerndem Spaß für die Eltern verbinden. Das neueste „Sesame Street“-Video richtet sich aber nun wohl nur an die „Eltern“ – und ausnahmsweise kommen dabei auch die „echten“ Schauspieler vor, statt nur Muppets.

Dabei sollte man sich nochmal verdeutlichen, dass Pay-TV-Anbieter HBO seit Januar 2016 die offizielle Heimat der „Sesame Street“ ist, die zuvor mehrere Jahrzehnte beim öffentlichen Sender PBS ausgestrahlt wurde (fernsehserien.de berichtete). So verwundert es nicht zu sehr, dass sich mit Peter Dinklage und Lena Headey zwei der gutbezahlten Hauptdarsteller des Fantasy-Epos in ihren Kostümen für den Sketch „Respect is Coming“ einfinden konnten.

Respect is Coming
In „Game of Thrones“ sind die Geschwister Tyrion (Dinklage) und Cersei (Headey) noch nie Freunde gewesen. Spätestens seit Joffreys Tod hasst Cersei ihren jüngeren Bruder. So sitzen die Geschwister nun in dem neuen Sketch um einen Tisch und zanken sich – ähnlich wie gegen Ende der siebten Staffel des Fantasy-Epos.

Dann erscheint der freundliche Elmo auf der Bildfläche. Besser gesagt Elmo of Sesame Street. Er bringt den beiden Streithähnen bei, dass man in Streitsituationen dem Gegenüber respektvoll zuhören muss, um zu gemeinsamem Verständnis zu kommen. So willigen die Geschwister ein – zumal die beiden trinkfreudigen Lannisters auf die neue Erkenntnis einen Toast ausbringen können – auch Elmo liebt Toast …!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen