FX will Web-Comedy „Broad City“ auf den Bildschirm bringen
Amy Poehler soll TV-Adaption produzieren
Michael Brandes – 23.11.2011, 12:23 Uhr

Der US-Kabelsender FX will die Web-Serie „Broad City“ auf den Bildschirm bringen. Amy Poehler soll die TV-Adaption produzieren.
Die Web-Comedy von Abbi Jacobson and Ilana Glazer, die sich in ihrer zweiten Staffel befindet, beschreibt die New Yorker Alltagserlebnisse von zwei besten Freundinnen. FX hat die beiden Serienschöpferinnen, die zugleich auch die Hauptrollen spielen, mit der Erstellung eines Scripts für eine mögliche TV-Serie beauftragt. Geplant ist laut ‚Deadline Hollywood‘ eine Comedyserie mit halbstündigen Episoden.
Jacobsen und Glazer sind Mitglieder des bekannten Improvisationstheaters „Upright Citizens Brigade“, dem einst auch Amy Poehler angehörte. Die Hauptdarstellerin aus „Parks and Recreation“ gilt als großer Fan von „Broad City“ und hat bereits einen Gastauftritt in der Web-Serie absolviert. Sie steht als ausführende Produzentin bereit. Für FX wäre „Broad City“ eine inhaltliche passende Ergänzung zu Comedyserien wie „Louie“ und „It’s Always Sunny in Philadelphia“, verbunden mit einer guten Möglichkeit, das bislang überwiegend männliche Figurenarsenal auf dem FX-Comedysektor mit zwei weiblichen Hauptfiguren zu ergänzen.