FX und FXX nennen Serien-Startdaten für Anfang 2015

„Justified“, „The Americans“ & Co. kehren im Januar zurück

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 22.11.2014, 10:58 Uhr

„The Americans“ Elizabeth und Philip – Bild: FX
„The Americans“ Elizabeth und Philip

Die US-Schwestersender FX und FXX haben die Januar-Starttermine für ihre eigenproduzierten Serien bekanntgegeben. Dann kehren „Justified“, „The Americans“ und „Archer“ auf FX zurück, die Comedy „It’s Always Sunny in Philadelphia“ und die neue Sitcom „Man Seeking Woman“ auf FXX.

Los geht es am 8. Januar um 22 Uhr (Ostküstenzeit) auf FX mit der sechsten Staffel der animierten Comedyserie „Archer“, die dann jeweils am Donnerstagabend zu sehen sein wird (einen Tag vorher kehrt bereits „American Horror Story“ für die letzten drei Episoden der vierten Staffel aus der Winterpause zurück). Die sechste und letzte Staffel des Neo-Westerns „Justified“ wird dienstags über den Sender gehen, und zwar ab dem 20. Januar ebenfalls jeweils um 22 Uhr. Sie wird den Konflikt zwischen US Marshal Raylan Stevens (Timothy Olyphant) und Boyd Crowder (Walton Goggins) zu einem Ende führen.

Auch die dritte Staffel des Spionagedramas „The Americans“ wird um 22 Uhr ausgestrahlt, beginnend am 28. Januar jeweils mittwochs. Die FBI-Mitarbeiterin Martha (Alison Wright) ist auch weiterhin die wertvollste Quelle von KGB-Agent Philip (Matthew Rhys), der mit seiner Familie in den 1980er Jahren getarnt als Durchschnittsamerikaner in der Nähe von Washington lebt. Um sich ihrer Loyalität zu versichern, heiratet Philip sie in seiner Tarnidentität als FBI-Verwaltungsangestellter „Clark“. Das sorgt allerdings bald für neue Probleme, als Martha ihn drängt, eine gemeinsame Familie zu gründen. Unterdessen droht auch Philips Nachbar, der FBI-Agent Stan Beeman (Noah Emmerich), wieder zur Gefahr zu werden, nachdem dieser sichh von seiner KGB-Geliebten Nina (Annet Mahendru) trennen musste und diese zurück nach Moskau geschickt wurde. Schließlich werden Philip und seine Ehefrau Elizabeth (Keri Russell) vor eine Gewissensentscheidung gestellt, als der KGB ihre gemeinsame,völlig ahnungslose Tochter Paige (Holly Taylor) rekrutieren will.

Wer es lieber lustig mag, kann auf den Schwester-Kabelkanal FXX ausweichen, wo der Mittwochabend ab dem 14. Januar mit zwei eigenproduzierten Comedyserien bestritten wird: Um 22 Uhr ist zunächst die zehnte Staffel von „It’s Always Sunny in Philadelphia“ mit Danny DeVito zu sehen. Anschließend startet um 22:30 Uhr die neue Comedy „Man Seeking Woman“ (fernsehserien.de berichtete). Hauptfigur ist der naive Um-die-20-Jährige Josh Greenberg (Jay Baruchel, „American Campus“), der sich in die absurde Welt der Partnersuche begibt. Eric Andre spielt seinen besten Freund und Vertrauten Mike, Britt Lower seine Schwester Liz und Maya Erskine Maggie, die Exfreundin, die Josh nicht vergessen kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Und, wann kehrt The Americans" in die deutschen Wohnzimmer zurück??

    weitere Meldungen