FX bestellt „American Horror Story“ als Serie

Neues Format der „Glee“-Erfinder startet im Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.07.2011, 09:16 Uhr

Dylan McDermott – Bild: TNT
Dylan McDermott

Noch vor der Produktion des Pilotfilms sorgte „American Horror Story“, das neue Format der „Glee“-Macher Ryan Murphy und Brad Falchuck für Aufsehen. Mit Dylan McDermott und Connie Britton konnten außerdem zwei hochkarätige Seriendarsteller für das Projekt gewonnen werden. Nun schickt der FX-Kabelsender die „Horror Story“ wie erwartet in Serie.

„Wir freuen uns darüber, Ryan und Brad wieder in ihrem ersten Zuhause willkommen heißen zu können“, so FX-Präsident John Landgraf, der auf Murphys und Falchucks ersten Serien-Hit „Nip/​Tuck“ verweist, welcher sieben Staffeln lang erfolgreich auf dem Kabelsender lief. „Die neue Serie wird das Publikum überwältigen und wir können es kaum erwarten sie auf Sendung zu haben“.

Noch immer ist die eigentliche Prämisse von „American Horror Story“ ein gut gehütetes Betriebsgeheimnis. Fest steht lediglich, dass es um den Therapeuten Ben Harmon (McDermott) und seine Frau Vivien (Britton) geht, die gemeinsam mit ihrer Tochter (Taissa Farmiga) von Boston nach Los Angeles ziehen um dort mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Daneben sind außerdem Jessica Lange, Evan Peters und Denis O’Hare in der Serie zu sehen.

Die erste Staffel von „American Horror Story“ wird im Oktober auf FX Premiere feiern. Sie soll 13 Episoden umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen