„Fringe“ geht in die dritte Staffel

FOX verlängert Mystery-Serie von J.J. Abrams

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.03.2010

"Fringe" geht in die dritte Staffel – FOX verlängert Mystery-Serie von J.J. Abrams

Charlie Francis und Nina Sharp werden auch im kommenden Herbst noch „Grenzfällen des FBI“ nachspüren. Das US-Network FOX hat das Mystery-Drama „Fringe“ für eine dritte Staffel verlängert. Dies galt zuvor keinesfalls als sicher, schließlich sind die Quoten der Serie auf den ersten Blick nicht unbedingt spektakulär. Durchschnittlich 7,6 Millionen Zuschauer waren bei den Episoden der zweiten Staffel dabei.

Dennoch ist man bei FOX mit den Resultaten zufrieden, wohl vor allem auch, weil sich „Fringe“ an einem hart umkämpften Serientag durchschlagen muss. Am Donnerstagabend um 21:00 Uhr besteht die Konkurrenz im US-Fernsehen unter anderem aus „Grey’s Anatomy“ auf ABC und „C.S.I.“ auf CBS. So gesehen ist es alles andere als eine Schande als Dritter, und noch vor NBC und The CW, aus dem Quotenrennen hervor zu gehen.

Momentan pausiert „Fringe“ auf FOX, neue Episoden werden voraussichtlich ab dem 1. April gezeigt. In Deutschland beginnt ProSieben morgen (8.3.2010) um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Charlie Francis und Nina Sharp werden auch im
    > kommenden Herbst noch "Grenzfällen des FBI"
    > nachspüren.

    Hier hat ja nun gestern erst die zweite Staffel angefangen und ich hab keine Ahnung wie sich das entwickelt, aber ist das wirklich sicher, das "Charlie Francis und Nina Sharp" gemeint sind, und nicht "Peter Bishop und Olivia Dunham"? *fragendguck*

    (imdb scheint übrigens auch nix von einer neuen Rollenverteilung zu wissen)
    • am via tvforen.de

      Skyrider7719 hat doch schon geschrieben, dass H.W.Bussinger gestorben ist. An die neue Stimme werden wir uns gewöhnen müssen.
      • am via tvforen.de

        Am Ende wurde ja auch eine 'In Memoriam'-Tafel für Bussinger eingeblendet.
    • am via tvforen.de

      Mich hat gestern Abend unglaublich gestört das die deutsche Synchron Stimme von Walter Bishop eine andere war als bei der letzten Staffel. Vorallem, weil die neue Stimme zu der Charaktere von Walter Bishop nicht wirklich passend war.
      • am via tvforen.de

        Ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass es mit Fringe weitergeht oder nicht. So richtig gut fand ich diese Serie noch nie.... aber auch nicht so richtig schlecht, irgendwas dazwischen.... naja, wenn ich wieder "eingestiegen" bin werd ich´s auch ansehen, als alter TV-Junkie ;)

        Gruss/Huk
        • am via tvforen.de

          Ich glaube das steht und fällt so ein bißchen mit den Folgen bei Fringe...ein paar waren gut und spannend,ein paar dagegen...naja,lieber mal den Deckel drauf...aber als Fan von Akte X gibt man der Serie mal eine Chance..war dort ja auch nicht anders,auch bei denen gabs Gurkenfolgen...nur meiner Meinung nach viel weniger
      • am via tvforen.de

        Schade das H.W.Bussinger gestorben ist letztes Jahr....seine Stimme passte unheimlich gut zu Walter Bishop....Bussingers Tod erklärt wohl auch das bei "Ein Colt für alle Fälle" keine weitere Staffel mehr erschienen ist auf DVD
        • am via tvforen.de

          Skyrider7719 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Bussingers Tod erklärt wohl auch
          > das bei "Ein Colt für alle Fälle" keine weitere
          > Staffel mehr erschienen ist auf DVD

          Nein, zu wenig Gewinn erklärt das keine weiteren Staffeln kommen.

      weitere Meldungen