„Friends With Better Lives“: ProSieben nimmt neue US-Sitcom ins Programm auf

CBS-Comedyflop läuft ab Dezember dienstags [Update]

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.10.2014, 12:24 Uhr

„Friends With Better Lives“ – Bild: CBS
„Friends With Better Lives“

Verstärkung für das Sitcom-Line-Up von ProSieben. Der Münchner Sender sorgt ab dem 2. Dezember für Abwechslung und probiert es dienstags mit „Friends With Better Lives“ in deutscher Erstausstrahlung. Der konkrete Sendeplatz ist noch nicht bekannt. Die Serie wird allerdings voraussichtlich um 22:05 Uhr gezeigt, da dort kurz zuvor die erste Staffel von „Mom“ endet.

Update: Mittlerweile hat ProSieben genauere Sendedaten bekanntgegben. Nachdem am 2. Dezember ab 22:05 Uhr ein Doppelpack läuft, geht es am Mittwoch, dem 3. Dezember gleich mit einem Doppelpack ab 22:05 Uhr weiter. Danach laufen die Folgen weiterhin dienstags im Doppelpack. Somit dürfte die Serie auch noch vor dem Jahreswechsel komplett versendet sein.

Denn allzu lange hat ProSieben an „Friends With Better Lives“ keine Freude: Die Sitcom wurde vom US-Network CBS während der diesjährigen Midseason nach acht Episoden wegen enttäuschender Quoten vorzeitig abgesetzt. Insgesamt wurden zwölf Folgen produziert. Die noch ausstehenden vier Episoden wurden in den Vereinigten Staaten bislang nicht gezeigt.

Im Mittelpunkt der Multi-Camera-Sitcom steht eine sechsköpfige Clique, deren Mitglieder über einen unterschiedlichen Beziehungsstatus verfügen: verheiratet, geschieden, frisch verlobt oder Single. Dabei denkt jeder von den anderen, dass sie es im Leben besser getroffen haben als sie selbst. In den Hauptrollen sind Majandro Delfino („Roswell“) und Kevin Connolly („Entourage“) als verheiratetes Paar mit zwei Kindern zu sehen, ein drittes ist unterwegs. James van der Beek („Dawson’s Creek“) verkörpert einen frisch Geschiedenen, Zoe Lister Jones eine partnerlose Karrierefrau, während Brooklyn Decker und Rick Donald ein frisch verliebtes Paar spielen.

Die Idee zur Serie stammt von Dana Klein, die bereits als Autorin bei „Friends“ mitgearbeitet hat. Zusammen mit Aaron Kaplan („The Neighbors“) war sie als Produzentin tätig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen