Nach einer längeren Verschnaufpause kehrt demnächst Sternekoch Frank Rosin zurück. kabel eins hat neue Folgen von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ angekündigt – allerdings auf neuem Sendeplatz. Statt wie in den letzten fünf Jahren dienstags läuft die mittlerweile 16. Staffel ab dem 29. November immer donnerstags um 20:15 Uhr.
In seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants“ bietet Frank Rosin schon seit 2009 Restaurants Hilfe zur Selbsthilfe. Die teilnehmenden Gaststätten erhalten nicht nur neue Menüvorschläge, sondern auch Tipps für Service und Ausstattung. Auch Hotels, die kurz vor der Pleite stehen, werden von Rosin auf Vordermann gebracht.
In der ersten neuen Folge kümmert sich Rosin um das „Gasthaus zur Post“ im ländlichen Baierbrunn bei München. Das Betreiberpaar Martina Kurucová und Roman Schmoll kämpft um die Gunst der Bayern. Der gelernte Koch und die tschechische Fahrlehrerin leiten seit zwei Jahren das Traditionshaus. Doch seitdem häufen sich nicht nur die Schulden, sondern auch der Dreck. Schon kurz nach seiner Ankunft wird Frank Rosin Augenzeuge von Romans entspanntem Umgang mit Hygiene …
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Asas am
Hallo,also als kotzbrocken und Angeber finde ich ihn nicht.Er hilft halt und greift ordentlich durch.Wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr ein Restaurant habt was fast pleite ist.Da wärt ihr froh wenn euch einer hilft Finde die Sendung unterhaltsam,schön ist auch dass danach beim K1 Magazin noch gezeigt wird wie es dem Restaurant nach der Hilfe geht. Sinnlos finde ich die Folgen wo Rosin am Ende nach 2 Std, sagt er geht und kann nichts mehr tun für das Restaurant
Olili (geb. 1975) am
Und Chrisitan Rach hat's von Gordon Ramsay "geklaut".... Also Kotzbrocken sind das für mich nicht. Ich denke, wer einen Michelin-Stern (oder mehrere) hat, muss professioneller und disziplinierter Arbeiten. Sonst schafft man sowas nicht... Wobei ich noch nie in einem Sterne-Restaurant gegessen habe.... will ja satt werden....
Rosin ist mir zu selbstgefällig. Er kommt als Angeber und Großkotz rüber, finde ich. Und Christian Rach hat die Vorlage geliefert, die Rosin 1:1 zu kopieren versucht.