FOX Network bestellt neue Animationsserie „Murder Police“

„Family Guy“-Produzent schickt unfähige Cops auf Mörderjagd

Mario Müller – 04.12.2012, 14:18 Uhr

FOX Network bestellt neue Animationsserie "Murder Police" – "Family Guy"-Produzent schickt unfähige Cops auf Mörderjagd – Bild: Fox Network

Mit Serien wie „Family Guy“, „American Dad!“ und allen voran den „Simpsons“ hat sich das amerikanische FOX-Network auf dem Gebiet der animierten Comedys zahlreiche Lorbeeren verdient.

Doch während diese Veteranen allesamt nach wie vor noch bei FOX laufen, hatte der Sender in jüngerer Zeit mit neuen Animationsserien keinen Erfolg. Sowohl der schnöselige Schulanfänger „Allen Gregory“ (2011) als auch die auf der gleichnamigen Kinokomödie basierende Serie „Napoleon Dynamite“ (2012) wurden nicht für eine zweite Staffel verlängert. Laut Deadline Hollywood ist auch die Ausstrahlung des „Family Guy“-Ablegers „The Cleveland Show“ über die vier produzierten Staffeln hinaus ungewiss.

Doch mit dem neuen Projekt „Murder Police“ will FOX wieder zu alter Stärke zurückkehren und frischen Wind in seine sonntägliche Sendeschiene mit animierten Sitcoms bringen. Wie Deadline Hollywood meldet, habe der Sender beim früheren „Family Guy“-Produzenten David Goodman und Animateur Jason Ruiz 13 Folgen von „Murder Police“ bestellt. Beide sind als Erfinder und Drehbuchautoren für die Serie verantwortlich. „Es geht um stümperhafte Mordkommissare, die einfach nur versuchen, ihren Job zu machen – sich aber leider ziemlich blöd dabei anstellen. Es ist ein bisschen, als wenn ‚Scooby Doo‘ auf Mörderjagd gehen würde“, sagte Ruiz dem Hollywood Reporter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen