FOX mit Crossover zwischen „Brooklyn Nine-Nine“ und „New Girl“

Comedy-Serien laufen in den USA hintereinander

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.08.2016, 10:24 Uhr

Im Oktober kommt es in den USA zu einem Crossover zwischen „New Girl“ (links) und „Brooklyn Nine-Nine“ – Bild: FOX
Im Oktober kommt es in den USA zu einem Crossover zwischen „New Girl“ (links) und „Brooklyn Nine-Nine“

Der amerikanische Sender FOX war zuletzt um schräge Ideen nicht verlegen, wenn es darum ging, seine Serien zu bewerben – man denke an das „Sleepy Hollow“/​„Bones“-Crossover (fernsehserien.de berichtete). Auch in der kommenden Season ist ein ungewöhnliches Crossover geplant, diesmal für die beiden Comedy-Serien „Brooklyn Nine-Nine“ und „New Girl“. Die laufen ab Herbst am Dienstagabend ab 20:00 Uhr Seite an Seite (fernsehserien.de berichtete), und für den 11. Oktober 2016 hat FOX nun ein Crossover angekündigt. Als Ort für das Aufeinandertreffen wurde bereits New York City bestätigt, wo „Brooklyn Nine-Nine“ spielt – „New Girl“ hingegen spielt in Los Angeles, ziemlich genau am gegenüberliegenden Ende der USA.

Das ist insofern ungewöhnlich, als dass beide Serien von unterschiedlichen Produktionsstudios hergestellt werden – Universal TV steht hinter „Brooklyn Nine-Nine“ während „New Girl“ von 20th Century Fox TV hergestellt wird. In Deutschland laufen beide Serien auf unterschiedlichen Sendern, so dass es „interessant“ (sprich: vermutlich frustrierend) sein wird zu sehen, wie mit dem Crossover hierzulande umgegangen wird.

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der ZWEITEN Staffel von „BROOKLYN NINE-NINE“ und der FÜNFTEN Staffel von „NEW GIRL“. Lesen auf eigene Gefahr!

Bei „Brooklyn Nine-Nine“ sind Holt (Andre Braugher) und Jake (Andy Samberg) weiterhin im Zeugenschutz in Florida. Ihre einzige Verbindung zur Außenwelt ist US-Marshall Karen Haas (Maya Rudolph). Auf dem 99. Revier hat inzwischen der von Ken Marino gespielte Captain „CJ“ das Kommando übernommen. Laut Entertainment Weekly wäre er ein Vorgesetzter nach Jakes Geschmack: er hat einen sehr entspannten Führungsstil.

Bei „New Girl“ muss Jess (Zooey Deschanel) ihrem Mitbewohner Nick (Jake M. Johnson) zum ersten Mal wieder gegenübertreten, nachdem ihr bewusst gemacht wurde, dass sie trotz Trennung noch starke Gefühle für ihn hat – genau zu dem Zeitpunkt, als Nick sich auf eine neue Beziehung einließ (fernsehserien.de berichtete). Schmidt (Max Greenfield) und Cece (Hannah Simone) machen sich nach ihrer Hochzeit auf die Suche nach einem gemeinsamen Domizil – es ist eine frustrierende Suche.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe Brooklyn Nine-Nine neu auf Netflix entdeckt, find ich witzig, gefällt mir. Eine witzige Polizeiserie, fällt mir ansonsten Sledge Hammer ein.


    So kann man schnell Serien und Filme entdecken, die man ansonsten nie sehen würde, aber man sitzt dann schnell ein paar Stunden vorm Fernseher
    • am via tvforen.de

      Nine Nine fand ich unlustig wie nix. Der Hauptdarsteller hat so überhaupt kein Format wie z.B. Sledge...
      Reno 911 war dagegen göttlich, um in Genre zu bleiben...

weitere Meldungen