FOX bestätigt das Aus für „The Good Guys“ und „Running Wilde“

„Fringe“, „Lie to me“ und „Human Target“ als Wackelkandidaten

Michael Brandes – 12.01.2011

FOX bestätigt das Aus für "The Good Guys" und "Running Wilde" – "Fringe", "Lie to me" und "Human Target" als Wackelkandidaten – Bild: FOX

Das US-Network FOX hat die Einstellung seiner beiden Serien „Running Wilde“ und „The Good Guys“ nun erstmals offiziell bestätigt. Überraschend kam die Nachricht nicht, denn beide Serien-Neuzugänge standen wegen zu schwacher Quoten schon seit einigen Wochen auf der Kippe. So bestätigten sich nun Medienberichte der vergangenen Tage. „Running Wilde“ endet somit nach 13, „The Good Guys“ nach 20 Episoden.

Noch schneller wurde in dieser Saison allerdings „Lone Star“ eingestellt: Nur zwei Episoden wurden ausgestrahlt, dann war Feierabend. FOX hat jedoch nun im Rahmen der „TCA Winter Press Tour“ immerhin in Aussicht gestellt, die restlichen Episoden vielleicht im Sommer nachzuholen – falls sich ein Sendeplatz findet.

Noch keine Entscheidung gefallen ist nach FOX-Angaben hinsichtlich der Zukunft der aktuellen Problemkinder „Fringe“, „Human Target“ und „Lie to Me“, die zur Zeit die Quotenerwartungen in den USA nicht erfüllen. Die Zukunft beider Serien dürfte auch davon abhängen, wie sich die neuen FOX-Serien „The Chicago Code“ (ab 7.2.) und „Traffic Light“ (ab 8.2.) schlagen werden.

Bislang sind es vier FOX-Serien, die im Herbst 2011/​12 ganz sicher zurückkehren werden. Nach „Die Simpsons“, „The Cleveland Show“ und „Glee“ wurde in dieser Woche auch „Raising Hope“ verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen