Fortsetzung für ‚Pastewka‘ und ‚The Next Uri Geller‘

Sender kündigen neue Folgen an

Mario Müller – 27.02.2008

Da hat Uri Geller gestern Abend also nun seinen Nachfolger gefunden, und alle könnten eigentlich glücklich sein. Vincent Raven, der große Blonde mit dem schwarzen Raben, hat den Zuschauern am besten gefallen und sich 100.000 Euro Siegprämie erzaubert. Die Bekanntgabe des Gewinners wurde mal wieder mit Werbeeinblendungen, Countdowns und in die Länge gezogenen Sätzen künstlich bis über die Schmerzgrenze hinausgezögert. Und man fragt sich, warum eigentlich keiner dieser „Mentalisten“, die zuvor so oft gezeigt haben, dass sie angeblich Dinge wissen, die man gar nicht wissen kann, erraten hat, wessen Name in dem versiegelten Umschlag stand, den der Notar schließlich am Ende überreichte.

Wie gesagt: Uri Geller hat seinen Nachfolger gefunden. Aber trotzdem sucht er weiter. Wie Moderator Stefan Gödde am Ende der Sendung bekanntgab, wird es eine zweite Staffel der Reihe bei ProSieben geben. Wenn Deutschland bei RTL schon jedes Jahr einen neuen „Superstar“ suchen darf, dann darf Uri Geller auf ProSieben auch weitere Nachfolger züchten. Solange die Quote stimmt, wird gecastet, was das Zeug hält. Ähnliches gilt ja für die Verlängerung von Telenovelas (fernsehserien.de berichtete).

Über eine Verlängerung ganz anderer Art freut sich möglicherweise auch ein Publikum ganz anderer Art: Wie die Internetseite „DWDL“ aus Senderkreisen angeblich erfuhr, wird Sat.1 von Brainpool eine 4. Staffel der großartigen und mehrfach preisgekrönten Comedy-Serie von Bastian Pastewka produzieren lassen.

Pastewka und Sat.1-Chef Matthias Alberti hätten sich in der letzten Woche auf die Details einer Fortsetzung geeinigt, wonach man sich in Sachen Humor auf die Stärken der ersten beiden Staffeln besinnen wolle. Pastewka sei ein „herausragender Künstler“ man glaube an den Erfolg der Serie, in der der Komiker sich – leicht überdreht – selbst spielt.

Die Fans dürfen sich freuen, dass Sat.1 in diesem Falle mal Stehvermögen zeigt, denn während die Serie in der ersten Staffel noch Marktanteile von durchschnittlich 17,2 Prozent holte, rutschten die Quoten in der zweiten Staffel auf 12,8 und in der dritten schließlich auf nur noch neun Prozent in der jungen Zielgruppe ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Und man fragt sich, warum eigentlich keiner dieser "Mentalisten", die zuvor so oft gezeigt haben, dass sie angeblich Dinge wissen, die man gar nicht wissen kann, erraten hat, wessen Name in dem versiegelten Umschlag stand, den der Notar schließlich am Ende überreichte."

    also, dass der sieger VR wird war doch sowas von klar! hmm, vielleicht sollte ich mich für die neue staffel melden ;)
    • am via tvforen.de

      In Sachen Pastewka muss man hier den Verantwortlichen wirklich ein Lob aussprechen. Diese Serie war stets ein Highlight im sonst eher drögen Sat1-Programm. Und auch, wenn die letzte Staffel in der Tat eher schwach war, so freue ich mich, wenn es weiter geht, zumal man sich auf die Stärken der ersten beiden Staffeln zurückbesinnen will.
      Jetzt muss Brainpool und Pro7 nur noch eine neue Stromberg-Staffel an den Start bringen und ich zünde mindestens ein Kerzchen für den Fortbestand der Privaten in Deutschland an. Und das will vom Heinz schon was heißen :o)
      • am via tvforen.de

        Dass es eine Fortsetzung von "Pastewka" gibt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass man den Hokuspokus von Uri Geller in die zweite Runde schickt, dagegen nicht. Na gut, die Quote aus Sicht von ProSieben war gigantisch. Und wird wahrscheinlich auch funktionieren. Merkt denn aber keiner, dass das alles nur Verarsche bei Uri Geller ist.

    weitere Meldungen