„Feed me“: Mary-Louise Parker als Hauptdarstellerin bestätigt

Lucy Griffiths und Harold Perrineau für weiteren NBC-Piloten gecastet

Michael Brandes – 06.03.2014, 16:46 Uhr

Mary-Louise Parker in „Weeds“ – Bild: Showtime
Mary-Louise Parker in „Weeds“

Nach dem Ende von „Weeds“ kehrt Mary-Louise Parker zurück ins Seriengeschäft. Sie übernimmt die Hauptrolle im NBC-Comedypiloten „Feed me“. Entsprechende Spekulationen aus den Vorwochen sind nun offiziell bestätigt.

Mary-Louise Parker kehrt somit zu jenem US-Network zurück, in dessen Serie „The West Wing“ sie als Frauenrechtlerin Amy Gardner einen ihrer ersten größeren Auftritte hatte. Sie trifft bei NBC außerdem wieder auf Senderchef Bob Greenblatt, der, damals noch bei Showtime tätig, „Weeds“ in Auftrag gegeben hatte.

Parker wurden von NBC gleich mehrere neue Serienprojekte angeboten. Angesichts der freien Auswahl entschied sie sich letztlich für „Feed me“, einer Adaption des Romans „The Marriage Bed“ von Constance Beresford-Howe. Im Zentrum steht eine dysfunktionale Familie, deren Mitglieder gemeinsam ein Restaurant betreiben.

Neben „Feed me“ sind auch weitere NBC-Projekte beim Casting einen Schritt vorwärts gekommen. Die Britin Lucy Griffiths (Erics Schwester Nora in „True Blood“) und Harold Perrineau („Lost“) wurden für den Dramapiloten „Constantine“ gecastet. In der Adaption der gleichnamigen DC-Comicreihe verkörpert Matt Ryan den Ex-Betrüger John Constantine, der nun als Privatdetektiv gegen übernatürliche Bedrohungen ankämpft. Lucy Griffiths spielt Liv, die Tochter eines alten Freundes von Clementine. Liv wird von Dämonen verfolgt und verbündet sich schließlich mit dem Ermittler. Perrineau übernimmt die Rolle eines Engels, der über Clementine wacht und in fremde Körper schlüpfen kann.

Chris Butler („King & Maxwell“) hat eine Rolle im Sitcompiloten „Lifesaver“ ergattert. Im Mittelpunkt der Buddy-Comedy stehen der neurotische Kontrollfreak Graham (Christian Borle) und sein chaotischer Nierenspender Leon (Jonathan Ryland). Butler, zuletzt in wiederkehrender Rolle bei „Good Wife“ unterwegs, spielt Grahams kindischen Ex-Schulfreund, der zugleich sein Nachbar ist.

Annie Ilonzeh, einer der bedauernswerten Engel im Remake-Flop „Charlie’s Angels“, ist beim Piloten „Coercion“ untergekommen. Sie spielt eine FBI-Agentin, die eng mit dem Kriegshelden und CIA-Analysten Alex O’Connor (Gavin Stenhouse) zusammenarbeitet. Alex ahnt nicht, dass seine Eltern und seine Schwester einer russischen Schläferzelle angehören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen