„FBI: Special Crime Unit“: Sat.1 Emotions zeigt vierte Staffel

Deutschlandpremiere der neuen Folgen mit den Special Agents Bell und Zidan

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.05.2022, 12:05 Uhr

Die Special Agents Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) und Maggie Bell (Missy Peregrym) in „FBI: Special Crime Unit“ – Bild: CBS Broadcasting Inc.
Die Special Agents Omar Adom ‚OA‘ Zidan (Zeeko Zaki) und Maggie Bell (Missy Peregrym) in „FBI: Special Crime Unit“

Sat.1 Emotions ist einmal mehr die erste Anlaufstelle für neue Folgen von „FBI: Special Crime Unit“. Der Pay-TV-Sender startet am 15. Juni mit der Ausstrahlung der vierten Staffel des Krimidramas. Sie ist immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Wann die Free-TV-Premiere in Sat.1 erfolgt, ist noch nicht bekannt – ohnehin stehen hier noch satte zehn Folgen der dritten Staffel aus, deren Ausstrahlung der Bällchsender im Mai 2021 nach schlechten Quoten abgebrochen hatte.

In der Auftaktfolge der vierten Staffel („Mädchenhandel“) müssen die Beamten den Mord einer jungen Frau aufklären. Die hatte zuvor an einer Party auf einer Luxusyacht teilgenommen, die ein Treffpunkt mächtiger Persönlichkeiten aus aller Welt war. Doch warum ausgerechnet das Opfer zu den Teilnehmern zählte, ist zunächst ein großes Rätsel. Schon bald gerät ein ehemaliger Soldat ins Schlaglicht der Ermittlungen, den Ken Crosby (Kellan Lutz) noch von früher kennt.

Die Figur von Kellan Lutz gehört zum Hauptcast des Spin-Offs „FBI: Most Wanted“. Die Staffelpremiere von „FBI“ war bei der US-Ausstrahlung der Startpunkt zu einem Crossover mit dem Ableger und der ersten Folge der neuen Serie „FBI: International“. In den USA laufen alle drei Serien bei CBS am Dienstagabend nacheinander. Bei Sat.1 Emotions wird im Anschluss um 21:15 Uhr allerdings die zweite Folge der vierten Staffel von „FBI“ ausgestrahlt, sodass die Zuschauer das Ende der Storyline an dieser Stelle nicht zu sehen bekommen.

In den USA hat CBS währenddessen die geplante Ausstrahlung des Staffelfinals von „FBI“ am Dienstag kurzfristig ausgesetzt. Grund dafür ist das Massaker an einer Grundschule in der texanischen Stadt Uvalde, bei dem vor zwei Tagen 19 Schulkinder und zwei Lehrerinnen mit einem halbautomatischen Sturmgewehr erschossen wurden. Auch im „FBI“-Finale sollte es um solche Waffen gehen, die in die Hände von Schülern geraten. Wann die Folge stattdessen gezeigt wird, ist noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    dazu müsste sat 1 staffel 3 erstmal zu ende zeigen die sie nach 8 oder 9 folgen abgebrochen hatten........

    weitere Meldungen