„Fargo“ als FX-Serie?

US-Kabelsender an Adaption des Coen-Films interessiert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.03.2012, 19:06 Uhr

Frances McDormand in „Fargo“ – Bild: MGM
Frances McDormand in „Fargo“

Gibt es nach über 15 Jahren bald ein wiedersehen mit Polizeichefin Gunderson? Wie Variety berichtet ist man beim US-Kabelsender FX sehr an einer Serienadaption von „Fargo“ interessiert, einem der großen Kultfilme der Coen-Brüder. 1997 erhielt Frances McDormand für die Hauptrolle in dem schrägen Comedy-Thriller einen Oscar und auch Joel und Ethan Coen wurden für ihr Drehbuch mit einem Academy Award ausgezeichnet.

Noch befinden sich die Gespräche zwischen FX und Produzent MGM Television in einer frühen Phase, noch nicht einmal ein Drehbuchautor für die Adaption wurde gefunden. MGM ist gerade dabei, sich von seinem Bankrott zu erholen und ist demnach äußerst daran interessiert Titel aus dem eigenen Repertoire weiter zu verwerten.

Währenddessen sind Joel und Ethan Coen unabhängig von dieser Entwicklung selbst in das Seriengeschäft eingestiegen. Für das Network FOX entwickeln sie „Harve Karbo“, eine einstündige Comedy, die sich um einen cholerischen Privatschnüffler in Los Angeles drehen soll (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Fargo" als Serie, och neeee...;)

    Die Polizistin kann ja nicht immer schwanger sein.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App