Die Simpsons und die Griffins bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
Bild: FOX
Nachdem die anderen US-Networks CBS, ABC und NBC inzwischen ihre Midseason-Programmpläne vorgestellt haben, zieht nun auch FOX nach. Während die anderen Sender relativ kurz nach dem Jahreswechsel mit den Staffelstarts von fiktionalen Serien beginnen, die im Zuge des Schauspieler- und Autorenstreiks verschoben werden mussten, lässt sich FOX noch etwas länger Zeit.
Einzig die Animationsserien, darunter der Neustart „Grimsburg“, kehren noch im Januar zurück – bis auf „Family Guy“, dessen 22. Staffel erst im März fortgesetzt wird. Die Serie muss dann zum ersten Mal seit mehr als 20 Jahren ihren angestammten Platz am Sonntagabend verlassen und läuft künftig mittwochs. Die neuen Staffeln der Realserien „The Cleaning Lady“, „Alert: Missing Persons Unit“ und Animal Control sind ebenfalls für einen Start im März eingeplant. Mehr als diese drei Serien, die im kommenden Monat die Dreharbeiten wieder aufnehmen, hat FOX vorerst nicht angekündigt.
Die neue Staffel von „9-1-1: Lone Star“ wurde in Season 2024/25 verschoben, zusammen mit den neu bestellten Serien „Doc“ und „Rescue: HI-Surf“. Noch keine Informationen gibt es darüber, wann die zweite Staffel des Anthologie-Gerichtsdramas „Accused“ voraussichtlich starten soll.
Die restlichen Primetime-Sendeplätze belegen weiterhin überwiegend Show- und Realityformate. Unter anderem geht kurz nach dem Jahreswechsel die neue Spielshow „The Floor“ an den Start, für deren deutsche Adaption sich Sat.1 frühzeitig die Rechte gesichert hat.