Während „American Idol“ seine zehnte Staffel auch ohne den bissigen, britischen Juror Simon Cowell bislang recht erfolgreich absolviert, läuft die Suche nach den Juroren für Cowells US-Adaption von „X Factor“ auf Hochtouren. Laut einem Bericht des Entertainment-Blogs ‚Deadline‘ steht Cowell nun in Verhandlungen mit Latino-Star Enrique Iglesias um in der Show mitzuwirken, die ab Herbst auf dem US-Network FOX zu sehen sein wird.
Interssant dabei: Iglesias soll nicht als Juror bei „X Factor“ mitwirken, sondern als Moderator! Dies wäre recht einmalig im Vergleich zu anderen Casting-Shows, die im US-Fernsehen meist von TV- oder Radio-Veteranen präsentiert werden. Bestes Beispiel hierfür ist die Verpflichtung von Late Night-Talker Carson Daly für die neue NBC-Show „The Voice“.
Enrique Iglesias hat immerhin schon ein bisschen Moderationserfahrung als Urlaubsvertretung in der täglichen Promi-Show „Live with Regis and Kelly“ sammeln können. Daneben absolvierte er Gastauftritte in den CBS-Sitcoms „How I Met Your Mother“ und „Two and a Half Men“. Noch gibt es keine Bestätigung für den Bericht, doch viel Zeit bleibt Simon Cowell nicht mehr die Gesichter für seine neue US-Show zu finden. Am 27. März sollen die ersten Castings beginnen.