„Eltern allein zu Haus“: Drehstart zu neuer ARD-Degeto-Reihe

Dreiteiler mit Harald Krassnitzer, Ann-Kathrin Kramer und Walter Sittler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.09.2015, 13:56 Uhr

Drehstart für „Eltern allein zu Hause“ – Bild: ARD Degeto/Georges Pauly
Drehstart für „Eltern allein zu Hause“

Wie verändert sich das Leben der Eltern durch den Auszug der Kinder? Diese Frage stellt die neue Reihe „Eltern allein zu Haus“, die derzeit von ARD Degeto produziert wird. Im Zentrum stehen dabei drei Familien: die Schröders, die Winters und die Busches.

Die älteren Söhne von Sabine (Ann-Kathrin Kramer) und Bernd Schröder (Harald Krassnitzer) sind bereits ausgezogen, jetzt geht auch noch der Jüngste. Sabine fühlt sich zunächst zu Hause nutzlos, beginnt dann wieder in ihrem alten Beruf als Krankenschwester zu arbeiten. Als dies bei Bernd auf Naserümpfen stößt, zieht Sabine kurzerhand aus.

Ähnlich geht es Tanja (Susanna Simon), die nach dem Weggang ihrer einzigen Tochter ebenfalls ihren Mann Matthias (Walter Sittler) verlässt und eine Affäre beginnt. Anders bei Katrin (Anna Schudt): Ihr Ex-Mann Daniel Busche (Oliver Mommsen) fordert das ehemals gemeinsame Haus zurück, weil in seiner neuen Beziehung Nachwuchs ansteht.

Zunächst werden die ersten beiden 90-Minüter von „Eltern allein zu Haus“ in Hamburg und Umgebung gedreht. Der dritte Film folgt dann Anfang 2016. Regie führt Josh Broecker („Letzte Spur Berlin“) nach den Drehbüchern von Nina Bohlman („Edel & Starck“). In weiteren Rollen sind Christina Große, Birge Schade, Thomas Loibl und Bernd-Christian Althoff zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich finde das toll

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App