Elizabeth Shue stößt zu Amazons „The Boys“

„CSI“-Veteranin mit Hauptrolle in Superheldenserie von Eric Kripke

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.05.2018, 13:30 Uhr

Elisabeth Shue als Julie Finlay in „CSI“ – Bild: CBS
Elisabeth Shue als Julie Finlay in „CSI“

Elisabeth Shue schließt sich bei Amazon „The Boys“ an. Die Schauspielerin, die zuletzt mehrere Staffeln lang für „CSI“ ermittelte, verstärkt das Ensemble der Superheldenserie, die auf einer Comic-Vorlage von „Preacher“-Schöpfer Garth Ennis und Darick Robertson basiert.

„The Boys“ spielt in einer Welt, in der Superhelden sich wie Promis den Vorteilen und Abgründen des Ruhms hingeben. ‚The Boys‘ sind eine Gruppe Abtrünniger, die den Kampf gegen dieses bestechliche und gefährliche System aufnehmen.

Shue verkörpert Madelyn Stillwell, die sich als Vizepräsidentin bei der enorm einflussreichen Firma Vought für den Bereich ‚Hero Management‘ kümmert. Damit hat sie das Sagen über das öffentliche Auftreten der Superhelden und ihre Aufträge. Madelyn ist eine zähe Verhandlerin, die auch mit größeren PR-Dilemmata souverän und rücksichtslos umgeht. Sie ist im Einsatz, wenn der Bürgermeister einen Superhelden für seine belagerte Stadt anfordert oder wenn es durch den Superhelden A-Train (Jessie T. Usher) zum Tod eines unschuldigen Zeugen kommt.

Ebenfalls zum Hauptcast gehören unter anderem bereits Karl Urban als Billy Butcher, Jack Quaid als Hughie Campbell, Erin Moriarty als Annie January, Antony Starr als The Homelander und Laz Alonso als Mother’s Milk. Produziert wird „The Boys“ von Sony Pictures Television. „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke fungiert als Showrunner, während „Preacher“-Veteran Evan Goldberg und Seth Rogen beim Piloten Regie führen. Die erste Staffel von „The Boys“ wird acht Episoden umfassen.

Elisabeth Shue wurde in den 1980er Jahren bekannt als Ami, die Freundin von Daniel Larusso (Ralph Macchio) in „Karate Kid“. Es folgten Rollen in Filmen wie „Die Nacht der Abenteuer“, „Link – Der Butler“ und „Cocktail“. Für ihre Rolle als Prostituierte Sera an der Seite von Nicolas Cage in „Leaving Las Vegas – Liebe bis in den Tod“ wurde sie 1996 für einen Oscar nominiert. Von 2012 bis zur letzten Staffel 2015 war Shue dann in der weiblichen Hauptrolle der Ermittlerin Julie Finlay in „CSI“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen