Eingestellt: McLeods Töchter

Nach der achten Staffel ist endgültig Schluss

Michael Bauer – 22.11.2007

Schlechte Nachricht für Fans der australischen Familienserie „McLeods Töchter“: Der internationale Quotenrenner wird nach der achten Staffel eingestellt.

Die Meldung kam überraschend, denn noch immer holt die Serie „McLeods Töchter“ auch auf ihrem australischen Heimatsender The Nine gute Quoten. Doch es ist beschlossene Sache: Die kommende achte Staffel wird die letzte sein!

Produzentin Posie Graeme-Evans gab als Grund an, dass man ‚McLeods Töchter‘ „auf dem Höhepunkt“ beenden wolle, solange die Zuschauer die Serie auch noch lieben würden.

In Deutschland liefen bisher sechs Staffeln im Nachmittagsprogramm auf Vox, ebenfalls sehr erfolgreich. Die siebte Staffel von „McLeods Töchter“ wird hierzulande voraussichtlich im Frühjahr 2008 ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fand die Serie bereits nach dem Austieg von Tess nicht mehr ganz sp prickelnd und mittlerweile hab ich völlig das Interesse verloren.
    • am via tvforen.de

      Danke für 8 Jahre, aber ihr habt Recht, das Ende war absehbar, obwohl's schade ist!
  • am via tvforen.de

    ...Schade, aber im Sinne der Serie vielleicht wirklich ne gute Entscheidung - wenn's am schönsten ist soll man aufhören. Ich hatte schon in den letzten Folgen die auf vox liefen den Eindruck, die Handlung ist schon ein wenig jenseits des Höhepunktes angekommen.


    von der Originalbesetzung ist wirklich nur noch Alex da und der sieht auch nicht mehr so frisch aus... :o)
    • am via tvforen.de

      Schade, ich bin Fan der Serie. Andererseits ist alles irgendwann auserzählt, und wenn fast niemand mehr von der Erstbesetzung dabei ist - es also gar nicht mehr McLeods Töchter sind, die da aktiv sind - ist es wohl an der Zeit.

      Ich schaue zur Zeit die fünfte Staffel auf DVD und merke schon allmählich, dass es mich nicht mehr so fesselt wie am Anfang. Geht anderen Fans genauso, wie ich weiß - von daher ist es sicher eine kluge Entscheidung.

      Die Australier machen einfach gute Serien.

      weitere Meldungen