Dreharbeiten zur 23. Staffel „Großstadtrevier“

Dirk Matthies geht wieder auf Streife

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.08.2008

Große Haie, kleine Fische – und kein Ende in Sicht. In Hamburg haben in dieser Woche die Dreharbeiten zur mittlerweile 23. Staffel des ARD-Dauerbrenners „Großstadtrevier“ begonnen. Gedreht wird bis Anfang 2009. Das bereits eingespielte Autorenteam rund um Felix Huby, Rainer Butt, Elke Schuch und Gert Steinheimer wird weiterhin die Bücher beisteuern.

Die neuen Folgen bringen Veränderungen für das 14. Polizeirevier mit sich. Aus dem wird nämlich das Polizeikommissariat 14, was bedeutet, dass die Beamten in Uniform fortan mit Kollegen der Kripo unter einem Dach arbeiten werden. Dies bietet für Revierchef Dirk Matthies (Jan Fedder) die Chance seinen ungeliebten Chefsessel abzutreten. Stattdessen geht er wieder auf Streifendienst, denn neben Katja Metz (Anja Nejarri) ist ein Platz im Streifenwagen frei, seit Ben Kessler (Sebastian Hölz) gekündigt hat um Fußballtrainer zu werden.

Doch wer wird der neue Vorgesetzte? Als Handwerker im Chefzimmer beginnen Teppichboden auszulegen steht für Lothar Krüger (Peter Heinrich Brix) fest, dass dies nichts Gutes bedeuten kann. Henning Schulz (Till Demtroeder) kämpft währenddessen mit Beziehungsschwierigkeiten und „Harry“ Möller (Maria Ketikidou) muss vorübergehend die Rolle einer Pflegemutter übernehmen. Doch dies ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was den eingespielten Kollegen bevorsteht. Die neuen Folgen des „Großstadtreviers“ werden ab dem 1. Quartal 2009 im Ersten zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich habe irgendwie die Lust am Zuschauen verloren, als Dirk Matthies Revierleiter wurde - irgendwie passte das alles nicht richtig und das Streifenteam Katja - Ben war auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn Matthies jetzt wieder Streife fährt, wirds möglicherweise wieder interessant. Ist irgendwie so wie bei Winnetou, kein Nachfolger kann die Riesenfußstapfen füllen (wobei ich auch Arthur Brauss als Vorgänger gut fand, war aber auch ein ganz anderer Typ).
    Elbauen
    • am via tvforen.de

      Für mich sieht es so aus, nachdem ich Beziehungsstress u.s.w. lese, wie die Lindenstrasse. Fand wie einige andere die letzten beiden Staffeln schon mehr als unwürdig. Freue mich dafür über die diversen Wiederholungen auf den dritten.
      Mit Fedder als Schupo wird es, mit Ausnahme von Beziehungshenning und Pflegeharry, hoffendlich wieder so wie es mal war.
    • am via tvforen.de

      Hallo
      also ich habe ab Folge eins alles gesehen und fand die älteren Folgen auch mit Richard Block noch viel besser, als die heutigen. Der Neithard Köhler wäre sicherlich auch heute noch mit dabei....
  • am via tvforen.de

    Fand die ltzte Staffel schon ganz grausam und an den Haaren herbeigezogen. Kann ja nur kacke weitergehen...
    • am via tvforen.de

      bin ein großer Fan unt eine neuerung hin und wieder ist auch Ok - doch nun sollte man sich bemühen wieder kontinuität walten zu lassen - nachdem in den letzten 5 Staffeln jedesmal was geändert wurde...


      Gruß Sir Hilary

weitere Meldungen