Drama „The Lying Game“ geht in Serie
ABC Family gibt erste Staffel in Auftrag
Michael Brandes – 23.02.2011

Zur kommenden TV-Saison hat US-Kabelsender ABC Family bereits die vierte Serie in Auftrag gegeben. Grünes Licht gab es für die Produktion einer ersten Staffel von „The Lying Game“. Ende Januar hatte der Familiensender bereits die Serien-Neuzugänge „The Nine Lives of Chloe King“, „Switched at Birth“ und „State of Georgia“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete).
In „The Lying Game“ spielt die 15-jährige Alexandra Chando, bekannt aus der Soap „Jung und Leidenschaftlich – As the Word turns“, ein eineiiges Zwillingspaar: Die aus ärmeren Verhältnissen stammende Emma findet heraus, dass sie eine Zwillingsschwester namens Sutton hat, die von reichen Eltern adoptiert worden ist und ein scheinbar perfektes Leben führt. Nach ihrem ersten Aufeinandertreffen beschließen die Schwestern, heimlich für einige Tage die Rollen zu tauschen. Doch Sutton erscheint später nicht am verabredeten Treffpunkt. Die spurlos verschwundene Schwester wurde möglicherweise Opfer eines Verbrechens. Emma beschließt, vorerst eine Doppelidentität anzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden, wer es auf sie abgesehen haben könnte.
In weiteren Rollen sind Andy Buckley, Helen Slater, Blair Redford, Sharon Pierre-Louis, Kirsten Prout, Alice Greczyn und Charles Pratt, Jr. zu sehen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sara Shepard.