Doppelte „Bauer sucht Frau“-Dosis: Neue Staffel läuft zwei Mal pro Woche

Neuer Ableger „Stallgeflüster“ auf den Spuren von „Gogglebox“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.10.2021, 11:24 Uhr

Inka Bause moderiert „Bauer sucht Frau“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Inka Bause moderiert „Bauer sucht Frau“

RTL befindet sich angeblich auf dem Weg, sein Programm seriöser und familienfreundlicher auszurichten. Ob dazu zählt, dass der Sender mit der neuen Staffel der Trash-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ nun erstmals sogar drei Primetime-Abende pro Woche füllt (fernsehserien.de berichtete)? Wie auch immer – die Devise lautet nun offenbar generell „mehr ist mehr“. Denn bei „Bauer sucht Frau“ wird RTL eine ähnliche Strategie verfolgen und die neue Staffel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen pro Woche ausstrahlen.

Der Startschuss zur inzwischen 17. Staffel fällt am Montag, den 1. November um 20:15 Uhr. Direkt am Dienstag, den 2. November geht es schon mit der nächsten Ausgabe weiter. Auch in den darauffolgenden Wochen wird die Kuppelshow zwei Mal pro Woche zu sehen sein. Insgesamt zehn Folgen umfasst die Staffel, die somit dank der verdoppelten Ausstrahlung nach fünf Wochen schon wieder vorbei sein wird.

Moderatorin Inka Bause begleitet diesmal elf einsame Landwirte und eine Pferdewirtin, die sich auf die besondere Suche nach ihrer Traumfrau einlassen. Wer findet in diesem Jahr endlich die ganz große Liebe?

Dienstags verlängert RTL den „Bauer sucht Frau“-Abend zusätzlich mit einem neuen Ableger, der um 22:35 Uhr jeweils im Anschluss an „RTL Direkt“ gezeigt wird. In „Bauer sucht Frau – Stallgeflüster“ nehmen jede Woche vier bekannte Bauernpaare auf ihren Sofas Platz, schauen sich aktuelle Folge der Kuppelshow an und kommentieren sie auf ihre Weise. Ob Aufreger-Themen, Lustiges, Dramatisches oder Emotionales – die Kultbauern werden laut RTL kein Blatt vor den Mund nehmen.

„Stallgeflüster“ liest sich wie ein weiterer Versuch, das in Großbritannien populäre Konzept der Sendung „Gogglebox“ endlich auch in Deutschland zu einem Erfolg zu führen. In jenem Format werden unterschiedliche Familien und Paare in ihren heimischen vier Wänden gefilmt, während sie sich vor der Mattscheibe versammeln und das aktuelle Fernsehprogramm kommentieren. In England ist das Format ein preisgekrönter Quotenhit und mittlerweile in der 18. Staffel – in Deutschland scheiterten hingegen diverse Versuche, die sich „Sofa Stars“ oder auch „Wohnzimmerhelden“ nannten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wir schauen uns keine Serien mehr an, wenn zwischendrin immer RTL-Direkt gesendet wird. Es reichen schon die super langen und die Vielzahl der Werbung, die jede Sendung kaputt macht. Die Leute müssen auch mal schlafen, wenn sie arbeiten gehen. Nicht jeder ist Hartz IV oder Rentner.

    Nachrichten gibt es inzwischen bei RTL mehr als genug. Von 12 bis 15 Uhr, am Nachmittag auch und 18.45 noch mal. Ist das ein Nachrichtenkanal ? Und am Abend werden die Filme oder Sommerhaus, egal was, jetzt auch noch von RTL-Direkt unterbrochen. Am Abend will man sich entspannen und man muss 22 Uhr zu Bett, wenn man Früh um 5 Uhren aufstehen muss.

    Die neue Redaktion und der Chef von RTL haben scheinbar 0 Ahnung, was arbeitende Menschen wollen. Hauptsache man würfelt alles um und benennt die Sendungen und Kanäle anders (super wichtig). Man schiebt die Sendungen und Serien hin und her - das neue Konzept ???? Ehrlich ???? Man ist echt fassungslos !!!!

    weitere Meldungen