Amy Poehler und Billy Eichner in „Billy in the Street“
Bild: Fuse
Netflix-Konkurrent Hulu steht in den USA noch immer im Schatten des Mitbewerbers, wenn es um eigenproduzierte Serien geht. Einen vergleichbaren Hype wie Netflix mit seinen Serien „House of Cards“ oder „Orange is the New Black“ konnte Hulu bislang nicht erzielen. Trotzdem – oder gerade deswegen – verstärkt der Video-on-Demand-Anbieter sein Angebot an Eigenproduktionen weiterhin. Jetzt hat er sich eine Comedy mit Amy Poehler als Produzentin gesichert: „Difficult People“ wurde direkt als Serie bestellt, wie der TV Guide berichtet.
Das Projekt war ursprünglich für den Kabelsender USA Network entwickelt worden, im Mai hatte der Sender eine Pilotpräsentation bestellt (fernsehserien.de berichtete). Danach verabschiedete sich USA jedoch aus dem Geschäft mit eigenproduzierten Comedyserien, weswegen jetzt Hulu als neuer Abnehmer einsprang.
Vor der Kamera vereint die neue Serie die Chefautorin und den Star der Straßen-Spielshow „Billy on the Street“ Julie Klausner und Billy Eichner. Sie spielen zwei beste Freunde in New York, die beide frustrierte Komiker und Popkultur-Liebhaber sind und alles hassen – außer einander. Klausner und Eichner dienen auch als ausführende Produzenten, gemeinsam mit Poehler und Dave Becky. Poehler produziert neben ihrer eigenen Serie als Schauspielerin „Parks and Recreation“ zurzeit bereits die Webserien-Adaption „Broad City“ auf Comedy Central und „Welcome to Sweden“ bei NBC.