Die Wollnys kicken „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ aus dem Nachmittagsprogramm

    Zu schlechte Quoten für Wiederholungen

    Glenn Riedmeier – 22.02.2019, 16:28 Uhr

    „Die Wollnys“

    Im RTL II-Nachmittagsprogramm bleibt seit Anfang des Jahres kaum ein Stein auf dem anderen. Obwohl das Jahr noch keine zwei Monate alt ist, kam es bei dem Münchner Sender schon zu mehreren vorzeitigen Absetzungen und kurzfristigen Programmänderungen. Nächste Woche folgt der nächste und durchaus bemerkenswerte Einschnitt: Denn RTL II trennt sich von den nachmittäglichen Wiederholungen von „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ – seit dem Start der Serien im Jahr 2011 bzw. 2013 wird zum ersten Mal auf zusätzliche Ausstrahlungen abseits der Premiere am Vorabend verzichtet.

    Die Wiederholungen von „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ fuhren am Nachmittag zuletzt mehrfach desaströse Quoten ein. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil auf unter zwei Prozent – viel zu wenig. Als Ersatz setzt RTL II ab dem 25. Februar ab 14 Uhr auf ältere Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“, die im Doppelpack wiederholt werden. Los geht es mit der fünften Staffel („Silvia allein zu Haus“) aus dem Jahr 2014.

    Zusammen mit der jüngst durchgeführten Änderung, als RTL II vorzeitig „Ibiza Diary“ aus dem Programm warf und kurzfristig durch die Sozialdoku „Hartz und herzlich“ ersetzte (fernsehserien.de berichtete), sieht das Lineup nun folgendermaßen aus:

    14:00 Uhr „Die Wollnys“
    15:00 Uhr „Die Wollnys“
    16:00 Uhr „Hartz und herzlich“
    17:00 Uhr „RTL II News“
    17:10 Uhr „Hartz und herzlich“

    Ab dem 4. März wird „Hartz und herzlich“ durch neue Folgen der Doku-Soap „Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe“ ersetzt, deren Start durch die unzähligen Programmänderungen mehrfach verschoben wurde (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      na endlich,  ich finde diese Serien  als  der andere Schrott. Das  ist das  wirkliche  Leben,  nicht ein  nachgeahmtes  Leben  wie Köln..
      Besser  sind die Serien  geworden,  am schlimmsten jahrelang der scheiss Richter Hold, die Pschotante  wo immer  lief, oder  die Nanni   mein Gott
        hier antworten
      • am melden

        . haben die medien nichts anderes zu bieten als so ein dreck
          hier antworten
        • (geb. 1976) am melden

          Ich vermisse die ganzen Cartoons am Nachmittag. Das war wenigstens noch Programm, aber was jetzt für eine Jauche gesendet wird. RTL II, bitte abputzen. 🙈
            hier antworten
          • am melden

            Begeisterung sieht anders aus
              hier antworten
            • am melden

              Ja super! Worüber soll ich mich jetzt aufregen wenn Köln und Berlin nicht mehr gesendet wird außer
              am Abend. ;-(( Als wenn das jetzt die Lösung wäre
                hier antworten
              • am melden

                Ob das jetzt unbedingt eine Bereicherung ist?? Tauscht man da nicht eher Pest gegen Cholera? :X
                  hier antworten

                weitere Meldungen