Disney verfilmt mit „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ die gleichnamige Jugendbuchreihe des US-Autors Trenton Lee Stewart für den hauseigenen Streamingdienst Disney+. Mit der Veröffentlichung eines ersten Trailers steht auch der baldige Starttermin fest: Die erste achtteilige Staffel geht am 25. Juni an den Start.
Die Vorlage erschien unter dem deutschen Buchtitel „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ und erzählt die Abenteuer von einer Gruppe von Waisenkindern, die in einem Internat namens „The Institute“ untergebracht werden. Angeführt von dem exzentrischen Zwillingsbruder Mr. Benedict, kommen die vier Kinder Reynie, Sticky, Kate und Constance einer Verschwörung globalen Ausmaßes auf die Spur – und gründen mit der geheimen Benedict-Gesellschaft eine neue Art von Familie.
Die Idee zur Serienadaption entstand bereits im Jahr 2019 und sollte ursprünglich für den inzwischen zum Disney-Konzern gehörigen Streaminganbieter Hulu umgesetzt werden. Ende letzten Jahres dann kündigte Disney den Wechsel der Produktion für den neuen, eigenen Streamingdienst Disney+ an (fernsehserien.de berichtete).
Plakat zur neuen Serie „The Mysterious Benedict Society“ auf Disney+. Disney