„Die Bachelorette“: Neue Staffel startet im Juni bei RTL

20 Junggesellen buhlen um das Herz einer Single-Dame

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.05.2017, 14:31 Uhr

Wer ist die Bachelorette 2017? – Bild: RTL/Arya Shirazi
Wer ist die Bachelorette 2017?

Die Kuppelshow „Der Bachelor“ ist für RTL regelmäßig ein Quotenbringer im Januar. Weniger erfolgreich präsentierte sich in der Vergangenheit das weibliche Pendant „Die Bachelorette“, weshalb der Kölner Sender im letzten Jahr auf eine neue Staffel verzichtete. Doch im Sommer kehrt das Format zurück: Die dritte Staffel seit dem Relaunch im Jahr 2014 ist ab dem 14. Juni mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen. Insgesamt sieben Ausgaben sind angekündigt.

Über die Identität der neuen „Bachelorette“ hüllt sich RTL wie üblich noch in Schweigen. Sie soll allerdings „selbstbewusster, frecher und mit mehr Sexappeal denn je“ ausgestattet sein. In einem Bewerbungsaufruf wurden interessierte männliche Junggesellen zwischen Mitte 20 und Mitte 30 aufgefordert, sich zu bewerben, wenn sie Lust auf „Abenteuer, Action und Amore“ haben. „20 gestandene und garantiert attraktive Single-Männer“ wurden ausgewählt und sind in den Süden gereist, um sich von der Bachelorette den Kopf verdrehen zu lassen. Mit dabei sind unter anderem ein Geschäftsführer, ein Schornsteinfeger, ein Model, ein Arzt, ein Feuerwehrmann und ein Schlagzeuger einer Metalband.

2014 hat die Allgäuerin Anna Christiana Hofbauer als „Bachelorette“ die Rosen verteilt. Mit ihrem Rosenkavalier Marvin Albrecht war sie bis Februar 2017 zusammen. 2015 entschied sich Alisa Persch für den Personal Trainer Patrick Cuninka, mit dem sie mehrere Monate liiert war.

Vor den beiden Staffeln 2014 und 2015 fing übrigens alles im Jahr 2004 an. Damals war Model Monica Ivancan die „Bachelorette“, die später mehrere Jahre mit Comedian Oliver Pocher eine Beziehung hatte. Weil die Einschaltquoten auch damals schon nicht berauschend waren, kehrte das Format erst zehn Jahre später zu RTL zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen