„Dexter“: Cast für das Revival wächst weiter

Darsteller aus „Goliath“ und „Underground“ bei den neuen Folgen mit dabei

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.01.2021, 13:14 Uhr

Julia Jones (l.) und Alano Miller (r.) verstärken den Hauptcast von „Dexter“ – Bild: Summit Entertainment/WGN America
Julia Jones (l.) und Alano Miller (r.) verstärken den Hauptcast von „Dexter“

Im kommenden Monat beginnen die Dreharbeiten zur Revival-Staffel „Dexter“. Entsprechend wurden nun vier neue Hauptdarsteller bekannt, die den Bildschirm mit Michael C. Hall teilen werden. Julia Jones („Goliath“), Alano Miller („Underground“), Johnny Sequoyah („Believe“) und Jack Alcott („The Good Lord Bird“) verstärken den Hauptcast der limitierten Fortsetzungs-Serie.

Julia Jones verkörpert Angela Bishop, die erste Polizeichefin ihrer Heimatstadt Iron Lake, die von amerikanischen Ureinwohnern abstammt. Jones hatte zuvor feste Rollen in „Goliath“ und „Longmire“. Außerdem spielte sie Leah Clearwater in den „Twilight“-Filmen. Johnny Sequoyah, bekannt aus dem NBC-Drama „Believe“, spielt Audrey, Bishops vorlaute Tochter im Teenager-Alter.

Alano Miller schlüpft in die Rolle von Logan, ein Sergeant des Lake Police Department und ein Wrestling-Trainer an der örtlichen High School. Miller spielte in „Jane the Virgin“ den intriganten Aaron Zazo und war außerdem in „Underground“ und „Halt and Catch Fire“ zu sehen. Jack Alcott ist schließlich als Randall mit dabei, der mit Dexter eine bedeutsame Begegnung haben wird. Alcott wirkte in der Miniserie „The Good Lord Bird“ mit und absolvierte zuletzt einen Gastauftritt in „The Blacklist“. Bereits zuvor war Clancy Brown („Earth 2“) als einer der Hauptdarsteller des Revivals bestätigt worden (fernsehserien.de berichtete).

Im vergangenen Oktober hatte Showtime grünes Licht für eine zehnteilige Miniserie erteilt, welche die Story von „Dexter“ fortsetzen wird. Hierfür wird der ursprüngliche Showrunner Clyde Phillips erneut im Chefsessel Platz nehmen. Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden sollen Anfang 2021 beginnen und auch noch in diesem Jahr Premiere feiern (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen