USA 2011 (The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1, 117 Min.)
Fantasy
Liebesfilm
BREAKING DAWN – BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT – TEIL 1 – Logo
Bild: 2011 SUMMIT ENTERTAINMENT, LLC. ALL RIGHTS RESERVED. Lizenzbild frei
In dem sehnlich erwarteten vorletzten Kapitel der Twilight Saga findet das junge Eheglück von Bella Swan und Vampir Edward Cullen ein schnelles Ende, als eine Serie von schicksalhaften Begebenheiten ihre Welt zu zerstören droht. Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.
Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Lebens wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden … Regisseur Bill Condon („Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt“) meistert das Dilemma, zunächst nur die Weichen für das spektakuläre nachfolgende Finale stellen zu dürfen, mit grosser Sensibilität, die der Entwicklung von Kristen Stewarts Protagonistin zur Frau und Mutter zugutekommt. (Text: 6+)
Regisseur Bill Condon inszenierte auch den abschließenden Teil der „Twilight“-Saga, der im Winter 2012 in den Kinos lief. In den folgenden Jahren drehte er den Thriller „Inside Wikileaks“ (2013), das melancholische Drama „Mr. Holmes“ (2015) und die weltweit erfolgreiche Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Die Schöne und das Biest“ (2017). Der vierte Film der „Twilight“-Saga enthüllt weitere Geheimnisse und führt das epische Liebes-Epos, das Millionen Fans weltweit fasziniert hat, nun – fast – bis ans Ende. Ein weiteres Mal sind Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner in den Hauptrollen zu sehen. Die Mischung aus Romanze, Leidenschaft, Intrigen, Heldenmut und Action, die schon „Twilight – Biss zum Morgengrauen“, „New Moon – Biss zur Mittagsstunde“ und „Eclipse – Biss zum Abendrot“ zu Welterfolgen gemacht hatte, zeichnet auch „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht“ aus. (Text: RTL Zwei)
Deutscher Kinostart24.11.2011Deutsche TV-Premiere25.11.2012Sky CinemaInternationaler Kinostart30.10.2011 (Englisch)Original-Kinostart18.11.2011(USA)
Alternativtitel: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht / Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1 / Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 / Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.