„Desperate Measures“: „Sherlock“-Star Amanda Abbington wird zur Bankräuberin

Warren Brown („Luther“) ebenso in britischer Thrillerserie dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.02.2023, 15:30 Uhr

Der Cast von „Desperate Measures“ – Bild: Channel 5
Der Cast von „Desperate Measures“

Der britische Sender Channel 5 kündigt für den 21. Februar die neue Thrillerserie „Desperate Measures“ mit Amanda Abbington („Sherlock“, „Case Histories“) an. In dem Vierteiler greift diese als Mutter zu verzweifelten Maßnahmen, um ihren Sohn vor Gangstern zu retten – und wird selbst zu einer Gesetzlosen. Mit dabei sind außerdem Warren Brown („Luther“, „Strike Back“) und Sunetra Sarker („The Bay“) in weiteren Hauptrollen.

Im Zentrum steht Rowan Taylor (Abbington), eine verzweifelte Mutter, die alles dafür tun würde, um ihrem Teenager-Sohn Finn (dargestellt von Newcomer Jesse Cescatti-McFarlane) aus einer gefährlichen Situation herauszuhelfen. Als Finn von einer örtlichen Gang zu einem verpatzten Drogendeal gezwungen wird, muss er einen Weg finden, das verlorene Geld zurückzuzahlen. Die unbescholtene Rowan fasst den kühnen Plan, einen gefährlichen Überfall auf die Bank zu planen und umzusetzen, für die sie tätig ist.

Warren Brown übernimmt den Part von Rowans Ex-Partner Patrick mit krimineller Vergangenheit, der ihr bei der Durchführung des Bankraubs behilflich ist. Sunetra Sarker stellt Varisha dar, Rowans loyale und beste Freundin sowie Kollegin in der Bank.

Zur weiteren Besetzung gehören Francis Magee („The Witcher“), Jonathan Nyati („Breeders“) und Seb Cardinal („After Life“).

Die vierteilige Thrillerserie stammt von Drehbuchautor Michael Foott, die Regie sämtlicher Folgen übernahm Anthony Philipson. Produziert wird die Miniserie von Clapperboard Studios für den zu Paramount Global gehörenden britischen Sender Channel 5, der unter anderem auch die neue Version von „Der Doktor und das liebe Vieh“ herstellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen